Make-Up - empfindliche und trockene Haut (Neurodermitis)? Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ja, Concealer trocknet die Haut aus. Ich würde dir ein Mineral-Make-up empfehlen. Das ist rein natürlich, trocknet nicht aus und die Haut kann sehr gut damit umgehen, also auch empf. Haut. Du solltest auch eine sehr gute Pflege unten drunter nehmen. Auch da empfehle ich ein sauberes Naturprodukt, also auch OHNE äth. Öle und so, bei deiner Haut. - Naja, im DM bekommst du jedenfalls ganz bestimmt preiswertes Mineral-Make-up.

Danke für den Stern ;-))

0

Hi Larissa! Also ich habe seit Geburt an Neurodermitis und ich kann dich wirklich gut verstehen, wie schwierig und deprimierend es ist, passendes Make-up zu finden. Nach langer Suche und verzweifeltem Probieren bin ich schließlich bei SANTE Kosmetik gelandet: Ist eine deutsche Firma, gehört einigen Naturkosmetik-Verbänden an und bietet vor allem Puder auf Basis von Mineral-Pigmenten an. Mein absoluter Favorit ist der Abdeckstift: Durch seine cremige Konsistenz trocknet er nicht aus, kann zum Abdecken von Pickeln, aber auch Augenschatten super verwendet werden. SANTE dürfte sich wirklich mit sehr empfindlicher Haut auseinander gesetzt haben, denn die Creme-Lidschatten-Stifte sind eine perfekte Alternative zu austrocknenden Lidschatten. SANTE gibt's in Deutschland häufiger zu shoppen, ich mußte aufs Internet zurückgreifen (www.sensible-haut.com), da es in Österreich SANTE nur in einigen wenigen Drogerien gibt. Und da die Produkte wirklich extrem ergiebig sind, ist der Preis wirklich auch ok. Hoffe, dir weitergeholfen zu haben. LG! Mia

Mit einem guten Gesichtswasser von Sareva reinigen und sich nicht zu lange Schminken, nur solange wie nötig.

Haut sieht nach Puder auftragen trocken aus

Wie oben schon steht sieht meine Haut nach dem auftragen von Puder immer trocken und "schuppig" aus, benutzte ich zu viel Puder? Feuchtigkeitscreme benutze ich schon immer davor:o

...zur Frage

Welche Fundation bei sehr trockener Haut?

Hallo Ihr Beauty-Profis! Ich habe leider Neurodermitis im Gesicht. Wenn meine Haut nicht rot ist, ist sie sichtbar trocken. Obwohl ich viel creme und meine Haut pflege, sieht sie immer schlecht aus. Und wenn ich grade keine Neurodermitis habe, habe ich meist Pickel! Ich könnte mir die Haut aus dem Gesicht reißen, ich weiß nicht mehr weiter! Da ich im Job viel mit Kunden zu tun habe, kann ich es mir nicht leisten, mit so ekliger Haut rumzurennen! Aber ich versuche auch sooft wie möglich auf MakeUp zu verzichten.

Also, das Produkt, das ich benötige muss:

  1. sehr gut Abdecken

  2. auch Unebenheiten kaschieren (trockenene Haut sieht einfach rau aus)

  3. meine so schon trockene Haut nicht noch trockener machen und sanft zu Haut sein

  4. lange halten, da ich im Job nicht alle 5 min. nachschminken kann

Das Produkt sollte natürlch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und wenn möglich auch in der Drogerie erhältlich sein! Danke für eure Tipps!! :D

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen puder, rouge usw?

Hey. Ich kenn mich nicht sehr gut mit Schminke aus und wollte mal fragen was eigentlich der Unterschied zwischen Puder,Bronzer,Blush,Rouge,Highlighter usw. ist und wann man was benutzt(also was man zuerst aufträgt und was als letztes) Freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Cremiger Bronzer?

Ich brauche einen Matten Cremigen ( Creme bronzer keine Ahnung wie man das nennt :D ) Bronzer Kennt jemand einen Guten ? Aus Douglas oder der Drogerie Und was sind die Vorteile von einem Creme Bronzer ? Ich habe gehört das Puder Bronzer fleckig wird wenn man keine Foundation benutzt.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bester Fixingpowder, Spray und Concealer für trockene Haut?

Wer kann mir da etwas empfehlen, was nicht austrocknet, nicht in Falten kriecht, am besten noch Hyaluron o.ä. Feuchtigkeitsspender enthält, aber auch nicht so schwer oder reichhaltig ist, dass es Pickel verursacht oder Schüppchenbildung.

Concealer für "under eye" und einen in Form einer Camouflage für Rötungen, Pickelchen etc.

(Auf Youtube gibt es ja viele Empfehlungen, aber die Sachen die sich toll anhören, sind dann nicht in Deutschland erhältlich oder lieferbar wie z.B." tarte shape tape" Concealer, oder extrem teuer, bzw. nicht in allen Farben zu bekommen.Oder das "Wowder" Powder.) Seufz!

Ach ja, mein Hautton ist Cool ivory bei Bobbi Brown (welche ich aber nicht vertrage) oder denke ein neutrales nude!?

Dankeschön und liebe Grüße

...zur Frage

Welches Gesichtspuder ist bei Neurodermitis gut geeignet?

Weiß jemand, ob es ein Gesichtspuder gibt, das bei Neurodermitis gut geeignet ist? Eine meiner Freundinnen schlägt sich seit langem mit diesem Hautproblem rum, möchte sich aber auch gern ab und an gepflegt schminken. Wäre toll, wenn da jemand einen Tipp für ein Puder hätte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?