Sind Maiswaffeln Gesund?

3 Antworten

Hier liegt ein Problem vor:

Besonders nachteilig sind Snacks mit vielen Kohlenhydraten, seien es Reiswaffeln, Knäckebrot oder auch Bananen. Isst man pure Kohlenhydrate ohne gesunde Fette oder Proteine, jagt das den Insulinspiegel in die Höhe, sodass Fett eingelagert wird.

Naja... Ich weiss eh, dass ich nicht schuld bin am übergewicht. Das ist die Firme *Finger heb*

Ein heimlicher Dickmacher ist auch zu wenig Schlaf. Schon bei einer Stunde Schlaf weniger isst man am Tag danach unbewusst bis zu 500 Kilokalorien meh

Majaaaa374
Fragesteller

Also ungesund

Mooncrash  24.01.2022, 07:23
@Majaaaa374

Es sind nur Kohlenhydrate. Wenn was snacken willst über den Tag: Karotten und Äpfel sind mein Zauberwort ;) Aber das muss jeder für sich finden... Es gibt 1000000x Ernährungstipps :D Schon bei regelmässigen Mahlzeiten und wie oft zerstreiten sich die Leute :D

Unterm Strich muss es für dich stimmen. Ich hab diel etzten 5 Jahre nicht zugelegt :D

Majaaaa374
Fragesteller
@Mooncrash

Hä, also muss ich doch auf Kohlenhydrate achten??

Mooncrash  24.01.2022, 07:32
@Majaaaa374

Ja es ist ein Zusammenspiel von Kohlenhydraten und anderen Lebensmitteln. Du kansnt auch nur Fett essen, gibt sogar so ne Diät... WEnn dann die Stoffe zum Einlagern fehlen nimmst ab.

Was glaubst warum es hunderte von Diäten gibt und jede komplett anders ist? :D
Es hängt nicht nur von Kalorien ab sondern auch von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderen Sachen.

367kcal pro 100g sind sehr viel. Fast wie Kartoffelchips.

Spätestens beim aufstoßen wirst du sie nicht mehr toll finden, das gibt nämlich einen ekligen Nachgeschmack.
Besonders toll sind die auch nicht, wenn du nämlich nicht aufpasst hast du locker eine Packung davon verdrückt und greifst anschließend nach anderen Sachen, ich persönlich würde sowas nicht Essen.

Setz dich am besten gleich mit gesunder und ausgewogener Ernährung auseinander, dann brauchst du nämlich nicht auf irgendwelche Reis oder Maiswaffeln zurückgreifen.