Mainzer Rosenmontagsumzug

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, deine Frage ist schwierig zu beantworten. Um 11.11 Uhr beginnt er in der Gaugasse. Gegen 13 Uhr ist er in etwa am Dom. Dort kannst du ihn dann bis etwa 15 Uhr sehen. Am Rheinufer ist eine Kirmes aufgebaut. Dort kannst du noch etwas Spaß haben. In der Altstadt hingegen geht in jeder Kneipe bis morgens früh die Post ab. Also es kommt immer darauf an, wo du dich in Mainz aufhälst. Mann sollte auf jeden Fall die Kneipen in der Innenstadt aufsuchen, dort tobt der Bär.

Es kommt auch stark aufs Wetter an. Wie bereits gesagt, endet der Zug meist gegen 15-16 Uhr. Allerdings ist vorallem am Eisgrub bis Abends nochwas los. Bei dem Schee, bin ich mir aber nicht sicher wie lang es alle aushalten. Mit viel Alkohol, stehen da eine Menge aber auch bis in die Nacht!

Was möchtest Du wissen?