MAinbord MSI MAG B550 Tomahawk mit 2 Ram oder mit 4 Ram besser?
Hallo habe im Moment 16 gb DDR 4 ram mit 3200mhz uberlege aber auf 4 ma,l 8GB also 332 GB DDR 4 Ram umzubauen mit 3600 mHZ findet ihr das ne gute inwestition oder nicht? bzw istz es besser alle Ram Bänke zu belegen oder nicht?
4 Antworten
ich glaube das ist egal, aber der ram ist gerade eigentlich recht günstig
ja deswegen überlege ich habe im moment ob ich auf 32 gb aufpauen soll aber weis nicht ob es besser ist alle 4 Bänke zu besetztn oder nur 2 Bänke
Für Gaming sind 2 RAM Riegel besser. Für Kapazität 4. Ryzen ist halt Dual Channel.
Nein, weil dann 2 RAM-Sticks sich sozusagen eine Bahn teilen.
ok vielen dank nich eine frage habe eim Mainbord MAG b 550 Tomahawk meinbord mit eine AMD ryzern 5 5600x mit 16gb ram und einer 1 TB ssd festplatte habe ich mit der technik noch 3 4 jahre meine ruhe oder ist sie nicht mehr so gut ?
ne meine nur 32 gb reicht ob es besser ist alle 4 auszumnutzrn oder zu nur zwei zu benutzen
Achso istg es besser dann zum beispiel lieber mal 16 gb zu hollen statt 4 mal 8GB zum bespiel ?
OK weil habe gedacht das dann besser ist aber 16 gb reicht ja eigentlich habe ja da noch 3 4 jahre in die zukunft schauen will
naja, 2x16 ist besser als 4x8. Aber du müsstest dann halt mehr kaufen..
Im gegensatz du den anderen hier, meine ich, dass 4 ram riegel besser sind. Hab gerade erst auf youtube einen vergleich gesehen und die 4 riegel ergaben einpaar fps mehr 🤷🏻
kommt drauf an was du mit deinem komputer machst aber eigentlich sind 16GB völlig ausreichend
nja nur gaming mehr nicht habhebaber gehört das es besser sein soll die ram bänke auszunutzen
ok habe gedacht bzw gehört das mal alle ram Bänke ausnutzen soll habe stück an der zahl das es besser ist