Mainboard wird zu heiß, kennt sich jemand aus?
Mein Asus H97 Plus Mainboard soll laut SpeedFan und HWMonitor über 110 Grad heiß sein. Und hier meine Fragen: Stimmt das und wie kann ich das ändern? Der komplette pc ist erst eine Woche alt. Im bios des Mainboards wird mir angezeigt, dass Meine CPU nur 36 Grad heiß sein soll egal ob bei voller Auslastung oder nicht. BITTE HILFE!!!
3 Antworten
Vermutlich ein Sensor defekt. Würde ich einfach umtauschen.
Oooooder: Jeden Tag einen Beutel Eiswürfel in den Tower kippen, dann ist es mehr als ausreichend geühlt
Hwmonitor kommt mit Asus boards nicht wirklich zurecht diese Werte sind völlig falsch
Bei 110 Grad würde dein Laptop schmilzen wie ein Vanille Eis im Sommer, also nein, das halte ich für unrealistisch. Außerdem kannst du nicht einfach im Taskmanager eingeben "CPU_TEMP = 1" und dann ist deine CPU plötzlich nurnoch 1 Grad kalt.
Schmelzen.
Ausserdem was hat Wasser damit zu tun??? Hast das Gefühl dass alles bei 100 Grad schmilzt?
100Grad können plausibel sein. Hatte ich auch früher.
Wenn dein Laptop 115 Grad hat, wie kannst du dann diese Texte schreiben? Wasser fängt bei 100 Grad schon an zu kochen.
Ich weiß es ja auch nicht deshalb frage ich ja!
Ich kann dir sicher sagen, das dein Laptop nicht 115 Grad heiß ist.
Im Bios wird auch angezeigt dass mein Mainboard nur 28 Grad sein soll aber wem soll ich jetzt glauben? Dem Bios oder den o.g. Programmen??
Im zweifellsfall dem BIOS, laut deinen tollen Programmen stände dein Laptop in flammen.
Ich denke ich glaube mal dem Mainboard aber wie kann es sein dass mein Prozessor unter volllast nur 36 grad heiß wird? (Kühler: Shadow Rock 2 be Quiet)
Sicher das du die prüfung durchführst wenn er unter volllast steht?
Ne sry ^^ unter vollast hat der 50 Grad denke dann ist alles in Ordnung trotzdem Danke!
Ne ich habe die o.g. Programme installiert und da steht dass mein Mainboard 115 Grad heiß ist und von Taskmanager war nie die rede.