Mainboard kaputt, daten retten?

1 Antwort

Die Daten kann man retten, hatte schonmal ein ähnliches Problem mit meinem Smartphone. Es gibt diverse "Datenrettungsfirmen" die man googlen kann, die kosten aber richtig viel Geld.
Die wollten dann den Flashspeicher von der Platine entfernen und separat auslesen. Mir wurde ein Kostenvoranschlag von über 400 Euro (weiss nicht mehr genau wieviel) genannt aber OHNE die Garantie das ich die Daten danach auch wiederbekomme. Falls es nicht klappt hätte ich etwas weniger zahlen müssen ...... ich hab natürlich nichts bezahlt aber auch meine Daten nicht wiederbekommen.