Mainboard für 128 GB DDR3 ECC?

Zum Zweck der Maschine: Diese soll als ESX oder Proxmox Server dienen. Deshalb die hohe Arbeitsspeichermenge. Außerdem möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Daher auch noch DDR3. Für den Serverbetrieb bietet sich ja ECC an.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl ein Supermicro Serverboard sein müssen... die gibts teils ganz günstig gebraucht

fives9000
Fragesteller

Finde dazu nur sehr teure Modelle. Irgendeine Idee wo ich günstig eins bekomme?

gottesfuerchtig  29.05.2020, 01:03
@fives9000

Hängt hauptsächlich davon ab was für eine Cpu, Gehäuse + Netzteil du schon hast oder dir holen möchtest

fives9000
Fragesteller
@gottesfuerchtig

Habe ein Chenbro Sr105. Da passt ATX oder EATX rein. CPU bin ich variabel, allerdings wäre ein E5 2650 nicht schlecht. Netzteil habe ich ein 650W.

Warum zur hölle DDR3 wenn du schon 128 gb nimmst und wäre auch gut wenn du sagst wie das aufgeteilt ist