Mai Monitor ging auf einmal aus?(msi curved mag271cqp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mai Monitor

Liegt wohl daran, dass es inzwischen August ist... Der Monitor ist langsam müde!

ok, btt:

Meine vermutung ist Staub

Wenn das durch Staub ausgelöst würde, dann müssten ständig irgendwo irgendwelche Elektrogeräte einfach mal so aus gehen.

Staub könnte ggfs. daran beteiligt sein, wenn die Abwärme nicht aus dem Gehäuse abgeführt werden kann, sich daher im Gerät ein Wärmestau bildet und obendrein z.B. Lötstellen nicht korrekt verarbeitet sind oder Bauteile bei Erwärmung unzuverlässig arbeiten. Aber der Auslöser liegt bereits in der Geräteelektronik (oder wie bereits erwähnt wurde im Netzteil).

maurice285
Fragesteller

Ich hab mal heute den aufgemacht und junge war da viel Staub geht jetzt wieder alles

Es könnte am Netzteil liegen. Wenn das langsam den Geist aufgibt, schaltet es ab wenn es zu warm wird. Nach dem Abkühlen geht es dann wieder. Es wäre eine Möglichkeit. Wenn es ein externes Netzteil ist, könntest Du ein neues besorgen und anschließen. Oder es mal durchmessen (oder es jemanden machen lassen, der ein Multimeter besitzt), ob am Ausgang noch Strom fließt.

Bei einem internen ist es leider schwierig.