Monitor Kaufempfehlung?

2 Antworten

Von Experte Pialesb29 bestätigt

also ich kann dir den ACER NITRO RX241YP empfehlen. Preislich super, bietet auch Media Markt für unter 200 Euro.

Bis 165 hz

FreeSync

IPS Panel (und ich sage, dass ein schnelles IPS Panel weit besser ist, wie ein TN Panel).

Dass viele Gamer ein TN Panel lange Zeit vorgeschlagen haben, lag daran, dass die anfänglichen IPS Panels langsam waren. Heutzutage schlägt ein super IPS Panel mit < 1ms Umschaltzeit so gut wie jedes TN-Panel.

Zudem hat IPS den großen Vorteil keine verwaschenen Inhalte zu zeigen und zudem viel kontrastreicher und heller zu sein.

Also ich würde das ACER Nitro Panel nehmen, 23,8 Zoll, FreeSync, max 165hz, native 144hz (echt), höhenverstellbar, neigungsfähig, Full-HD, 2x HDMI + 1x DisplayPort + 1x Klinke 3,5mm.

Pialesb29  22.11.2022, 12:08

Jepp und TN Panel würde ich heute nicht mehr Kaufen die schlechtesten Farben und starke Blickwinkel abhängigkeit

Ich selbst hab den MSI Optix G241 FHD 144hz und bin absolut zufrieden damit. Mittlerweile seit über einem Jahr und außer das er nicht höhenverstellbar ist (was mich persönlich jetzt nicht stört) nichts negatives gefunden.

Auch wenn deine Grafikkarte wahrscheinlich keine 144 fps in shootern schafft