Magnet Board und Autoschlüssel

2 Antworten

Nein, da passiert gar nichts. Elektronik ist nicht empfindlich für Magnetfelder. Nur Disketten, Tonbänder, Festplatten und Röhrenfernseher sind empfindlich auf Magnetfelder da die selber mit schwachen Magnetfeldern arbeiten.

eigentlich nicht.aber genau kann man das glaube ich garnicht sagen.

eine eisenstange und ein magnet ( spule ) was passiert?

Hallo, ein Kollege meint, das er eine handelsübliche eisenstange nimmt. An einem Ende eine spule, stromdurchflossen mit AC anbringt. Einen Ring nun über diese Stange gibt und diese dadurch beeinflusst wird. Nix anderes ist magnetisch. Was würde passieren. Ich behaupte das einfach nur ein magnetisches Feld entsteht, wenn überhaupt. Er behauptet allerdings das es einer railgun gleichen soll, aber wo soll die magnetische kraft her kommen? Grüße

...zur Frage

Schlüsselbrett befestigen, ohne Bohrung!

Hallo liebe Community!

Sachverhalt: Ich will ein Schlüsselbrett (Wandhalterung, 3 Fotos, darunter Haken zum Anhängen der Schlüssel) an der Wand neben der Eingangstür anbringen. Habe schon versucht es mit zwei Halterungen an der Wand anzukleben (Tesa-Stripes). Die haben aber gestern versagt (nach nur ein paar Wochen).

Problem: Hinter der Wand verläuft großflächig (!) die Elektrik für den Hauptschaltkasten.

Frage: Wie bekomme ich das Board an die Wand ohne zu bohren? Einen anderen Platz gibt es nicht und ich kann das Brett auch nicht höher oder tiefer hängen, da so gut wie überall das Messgerät (Strom hinter der Wand) anspringt. Will nicht unbedingt "richtig" kleben, weil ja sonst irgendwann die Tapete mit abgerissen wird, wenn man das Ding mal wieder entfernt....

Vielen Dank für euren Rat!

...zur Frage

Magnet zum Auffangen von Kronkorken/Bierdeckeln

Hallo Leute,

ich möchte für meine Hobby-Bar im Keller an der Decke einen Magneten befestigen, an dem ich nach dem Öffnen eines Bieres, den Bierdeckel einfach nur hinwerfen/hinschnippsen muss, und der dann einfach hängen bleibt.

Es sollte so ein Tablet-Runder-Teller oÄ. sein. dahinter sollte dann der Magnet verborgen sein und das ganze (ähnlich wie eine Lampe) soll an der Decke hängen.

Suche nach Ideen, hat vllt. jmd. schon mal sowas gemacht? Habe das letztens in einer Bar gesehen. Da mussten die Baarkeper nur die Bierdeckel hochwerfen - und schwups - gefangen.

Fragen die sich mir stellen: - Wie stark muss so ein Magnet sein? - Wie groß muss die Fläche des Magneten sein? Kann man die Kraft des Magneten der relativ klein von der Fläche ist, auf eine große metallplatte weiterleiten?

Vielen Dank Leute,

Lg

...zur Frage

Magnet in der nähe von CD

Hey ich habe vor, meine DVDs und blu rays an die wand zu hängen. dafür habe ich 2 leisten an die wand geschraubt, an beide so ein magnetstreifen drangemacht. jetz will ich auch an die hülle so magnetstreifen dran machen, kann da igrendwas mit den cds passieren, das die so nah an einem magnet is?

...zur Frage

Wirkt Magnetkraft noch wenn der Magnet geschmolzen ist?

Wenn man einen Magneten so doll erhitzt, das er schmilzt, ist das flüssige Metall dann auch noch magnetisch? Danke im Vorraus!

...zur Frage

bits mit magnet......bitteeeeeeeeeee hiiiiiilllllffffffeeeeeeee

hallo an alle handwerker und handweklich begabte... so nun meine frage...... mein mann wünscht sich zum geburtstag magnetische bits für sein akkuschrauber........ dadurch das er nur eine hand hat braucht er welche wo oben magnetisch sind.....quasi welche wo dann schraube oben stehen bleibt.....ooohhh mann kein ahnung wie ich sagen soll...ihr wisst doch was ich meine.......ich hab nun bei ebay alles durchgekuckt und überall im internet weil ich es bestellen wollte aber leider bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich oben magnetisch sind.....da am kopf....ich hoffe ihr versteht was ich meine......kann mir einer helfen und sagen wo ich solch magnetische bits herkriege und wo ich die bestellen kann.......danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?