Kann eine Tastatur durch einen Magnet kaputt gehen?

2 Antworten

Ich sehe da kein Problem, allerdings finde ich deine Befestigungsmethode seltsam. Ein USB-Stick sollte durch den Anschluss ausreichend fest sitzen, vor allem, wenn es ein eher kleiner Stick ist. Eventuell würde es schon ausreichen, die Kontaktfedern vorsichtig zu verbiegen, damit sie mehr Druck auf die Kontakte ausüben.

CatsEyes  19.07.2023, 11:03

👍 Genau.

Frage455
Fragesteller

Die Befestigung ist soweit eigentlich gut genug allerdings finde ich es angenehmer wenn der Stick automatisch in seine Halterung „gezogen“ wird

Pudelskern666  19.07.2023, 14:09
@Frage455

Also eine überflüssige Spielerei. Potenziell wird sich dort mehr Flugrost sammeln, was zu einem Kurzschluss führen kann.

Frage455
Fragesteller
@Pudelskern666

Okay das ergibt Sinn vielen Dank für die Antwort wäre ne überflüssige Spielerei aber irgendwie hätte ich Spaß dran mal gucken was ich mach danke auf jeden Fall nochmal

Ja, kein Problem. Soweit ich weiß, wird gar keine Elektronik von Magnetismus beeinflusst.