Magnet an Lautspraecher gefaehrlich?

5 Antworten

Sry doch macht es für dummies: In der Mitte des lautspr. Hinter der wölbung iist eine kabel spule welche magnetisch ist, das kann zu verformungen kommen und der sound wird schlechter

willi55  19.07.2011, 23:05

nicht mit so einem fuzzy Magnetchen.

Falls du einen Schraubenzieher mit Magneten meinst: Der mach GARNICHTS, allerdings sind in eien Lautsprecher auch Magneten verbaut, was bedeutet:

Hast du einen genügend starken Magnet, dann kannst du damit den Magneten in dem Lautsprecher ansprechen und die Membran zerstören...

Allerdings NICHT mit einem Schraubenziehermagnet... da braucht es schon härtere Geschütze!

Lg Nepet

So lange du nicht die Lautsprechermembrane beschädigst passiert nichts. Du musst aber vorsichtig sien, da im Lautsprecher selbst ein starker Magnet eingebaut ist. Der kann deinen Magneten anziehen, wenn du nicht aufpasst und dabei kann dein Schraubenziehermagnet an die Membrane geraten.

ein schraubenzieher ist doch kein magnet...

es könnte nur die wiedergabe stören aber sonst nichts mehr, da der lautsprecher doch auch aus einem mageneten besteht

Wenn du nicht gerade mit 'nem Riesenmagneten kommst, der dir das Teil hörbar auseinander nimmt ist es nicht gefährlich.