Magix lässt sich nicht installieren

2 Antworten

Ich weiß nicht wie effektiv das bei Win8 ist, aber bei XP und 7 hat mir immer ne Reparaturinstallation geholfen. Da wird Windows quasi auf DVD stand zurückgesetzt, eigene Dateien und installierte Programme bleiben erhalten. Die Windows Updates fehlen dann und müssten zuerst installiert werden, hängt vom Stand deines Installationsmedium ab. Sofern dein Laptop sowas überhaupt hat und nicht nur ne veraltete Wiederherstellungspartition wo nichtmal 8.1 bei ist.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1#Inplace_Upgrade_.28Update.29_Windows_8.1

Danach funzte auch VDL wieder (bei mir gab es sonst immer ne Fehlermeldung beim Start und das Programm schloss sich). Allerdings wußte ich auch warum der Fehler überhaupt kam, konnte es aber nie anders fixen als Win zu reparieren.

Hast du schon mal versucht die Installation als "Administrator" zu starten? Rechtsklick auf die Setup.exe -> Als Administrator ausführen?

Gruß dlehner, Team PC Help

Celine96
Fragesteller

Kann ich jetzt leider nicht mehr ausprobieren weil sich mein Laptop auch noch aufgehangen hat. Aber trotzdem Dankeschön.

Daniel Lehner  18.10.2014, 14:49
@Celine96

Einfach den Laptop neu starten (länger auf dem Ein-Ausschalter draufbleiben).

Hast ne Nachricht :)

Celine96
Fragesteller
@Daniel Lehner

Habe leider keine Nachricht erhalten. Aber mein Laptop ist wieder hoch gefahren, nur Magix konnte ich leider trotz dem nicht installieren.