MagentaZuhause S. Wie schnell sollte mein internet sein in MB?

6 Antworten

die Internet Verbindung resultiert nicht nur aus den vom ISP zugesicherten Bandbreite ,sondern hängt noch von vielen weiteren Faktoren ab.

Kurzum es nutzt dir nix wenn du eine z.B. DSL 50K Anbindung hast wenn in deinem Umfeld die Server permanent Überlastet sind und keine hohen Bandbreiten zu Verfügung stellen.

Für deine 16k Leitung sind die 1.2 - 1.4 MB/s schon richtig. Mehr wirst aus der Leitung bei dem Anschluss nicht bekommen

Shimuni
Fragesteller

Habe ich mir fast gedacht. Dann erzählt der Kunden Service echt Schwachsinn. Habe sogar extra nochmal angerufen… Vielen Dank.

Madrista  26.09.2018, 10:53

vlt hat der was verwechselt. ich habe im vergleich eine 200k Leitung und lade dementsprechend mit 16MB ca

Shimuni
Fragesteller

ich habe allerdings mit 3 verschiedenen mitarbeitern gesprochen, einer hat gesagt ich sollte 6mb/s haben der nächste hat 12mb/s gesagt und der dritte 7mb/s

Madrista  26.09.2018, 10:59

Kompetenz trifft man leider nicht überall an. laut den ihrer Rechnung müsste ich ja dann mit 100MB/s laden. schön wäre es aber nur

Sp4ghett1C0de  26.09.2018, 11:23
@Madrista

Das ist falsch es müsste laut ihrer Rechnung 100Mbit/s laden was ca 12MB/s sind also stimmt das schon.

Hallo Shimuni,

also du hast eine DSL 16.000 Leitung, oder? Vielleicht hat der Kollege das falsch verstanden. Die 1.2 - 1.4 MB/s sind richtig. Wenn dir das nicht reichen sollte, kann ich gerne schauen, was ich dir Anbieten kann.

Wenn es noch Fragen gibt, dann schreibe mir gerne.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Hast du dich beim Kundenservice vielleicht verhört? denn MB/s sind nicht Mbit/s.

Denn 12MB/s sind 96Mbit/s was dann eine 100k Leitung wäre also kann das schon stimmen was dir der Kunden Service erzählt. Dem entsprechend was du unten in den Kommentaren geschrieben hast, mit 6mb/s - 7mb/s das wäre dann eine 50k Leitung. Die 50k und 100k Leitungen sind aktuell Standard bei der Telekom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shimuni
Fragesteller

nein, ich habe es mir auch in kbit/s sagen lassen

Sp4ghett1C0de  26.09.2018, 11:21
@Shimuni

Na in kbit wären es dann ~96000kbit/s also dann haben dies doch richtig gesagt passt doch dann.

gutn tach. bei einer 16 Mbit/s Leitung (nicht 16000 Mbit/s) wären grundsätzlich 2 MB/s drin. Der Kundenservice wird von 12 MBit/s gesprochen haben und nicht 12 MB/s. 12 MBit/s entsprechen 1,5 MB/s, was auch in etwa deinen gemessenen 1,4 MB/s entspricht.

Shimuni
Fragesteller

Ich habe wiederholt nachgefragt, sie habe 12000 Kilobyte gesagt