100-Tausender Leitung aber nur 1.2 Mb/s downloaden

Der Routera-interne Speedtests  - (Internet, Router)

6 Antworten

Der Anbieter wird beim Wechsel der Geschwindigkeit ein paar Wochen brauchen. Zumindest war das bei mir so :).

Zaitsev
Fragesteller

Paar Wochen? Hoffentlich rechtzeitig zum Launch von GTA 5 PC ^^

Zaitsev
Fragesteller

Aber das Internet ist ja laut Modem schneller

Smonfx  18.02.2015, 01:59

Sollte Klappen :D. Ich bin von 25 mbit/s auf 70 mbit/s gewechselt und nach so ca 2-3 Wochen ist mein Internet für 10 sekunden in der Nacht ausgefallen und seit dann wurd es schneller :D (Unitymedia/KabelBW)

Smonfx  18.02.2015, 02:03
@Smonfx

Wenn du den Screenshot meinst... 1 Mbit/s = 0,125 MB/s

wenn du ne 10 mbit/s Leitung hast dann sollten 1,25 MB/s rauskommen. Bei der 100er sollten es dann 12,5 MB/s werden

Zaitsev
Fragesteller

Eben, es ist ne 100er Leitung, das ist ein Speedtest, auch im Internet habe ich mehrere Speedtests gemacht. Alle kamen auf circa 10 Mb/s Downloadgeschwindigkeit.

Smonfx  18.02.2015, 02:12
@Zaitsev

Sicher dass die speedtests 10 MB/s und nicht 10Mbit/s sagen? Ist n großer Unterschied

Zaitsev
Fragesteller

10'400kb/s. So der letzte Test

Zaitsev
Fragesteller

Das Problem ist einfach es hat sich sozusagen nichts geändert. 10-mal schnelleres Internet aber spür nix davon :/

laut dem Speedtest hast du auch deine 100k leitung- das program schickt so zu sagen ein paket zu dir und du es wieder zurück- aus der zeit errechnet es wie hoch dein download und dein upload ist. Das du zur zeit nicht mehr bekommst liegt dann daran, das die server wo du runterlädst- die geschwindigkeit begrenzt haben. Wenn du mal auf einen server kommst, wo nichts begrenzt ist, hast du auch deine 10mb/s.

Smonfx  18.02.2015, 02:08

Laut dem speedtest ists ne 10k Leitung^^

matrix791  18.02.2015, 02:10
@Smonfx

da steht : Downlaod - nicht leitung. mach doch mal selber einen Speedtest mit deiner leitung: http://www.speedmeter.de/ da steht dann auch Downlaod/upload ( und was du für eine leitung hast- must du wissen ) die programmme errechnen schon von alleine, wieviel du hast

Zaitsev
Fragesteller

Es ist keine 10er Leitung, Herr im Himmel ^^ Ich habe ein Abo mit einer 100K-Leitung gemacht. Ich HATTE eine 10er Leitung

Smonfx  18.02.2015, 02:14
@Zaitsev

Dann ham dies halt noch nicht umgestellt sonst würd ja der speed ankommen :D

matrix791  18.02.2015, 02:16
@Smonfx

bist du blind ? auf seinem Speedtest steht doch 10, mb/s. also kommen sie doch auch an.

Zaitsev
Fragesteller

Habe mehrere Tests im Internet gemacht, und alle ergaben etwa 10 Mb/s. Doch auch ingame ruckelts online ab und an bisschen mehr, hat aber nix mit dem PC zu tun ^^

matrix791  18.02.2015, 02:17
@Zaitsev

also laut speedtest kommen bie dir die Download un upload am pc an und gehen auch wieder gut weg. dann kann es nur an den servern im internet liegen. hab ich auch oft.

john201050  18.02.2015, 02:19
@Zaitsev

Also laut dem Bild oben ergeben die Tests 10 MBit/s. Und das ist eine ~10K Leitung.

Ganz ganz wichtig: Bit =/= Byte. Ein Byte besteht aus 8 Bit. Hast du 100MBit/s Downstream sind das theoretisch 12,5MB/s

Es wurde vermutlich noch nicht umgestellt.

matrix791  18.02.2015, 02:23
@john201050

ein Speedtest rechnet doch schon automatisch um. wenn da steht downlaod 10mb/s dann sind es auch 10mb/s. ok , bei 10 mb/s hat er vom anbieter vieleicht eine 90.000 leitung bekommen. aber das macht den bei auch nicht mehr heiß. Es geht doch nur darum, wieso er nicht größer downloaden kann und das leigt an den servern des seitenbetreibers

Zaitsev
Fragesteller

Nochmals. Es ist eine 100k-Leitung. Wenn der Router 10Mbit/s Download reinkriegt, was muss noch umgestellt werden?

Zaitsev
Fragesteller

Also Zufall mit den 1.2 Mbit/s?

matrix791  18.02.2015, 02:33
@Zaitsev

ja, würde es als zufall einstufen. alternativ kannst du ja mal sehen wo du eine große datei saugen kannst ( kannst sie ja danach wieder löschen- alt test kannst du ja mal nvidia grafiktreiber nehmen- die sind schön groß ) - dann kannst du ja mal die zeit aufschreiben und alternativ- falls du gerade mit wlan on bist- den pc per lan anschließen und es dann nochmal probieren , ob du dann schneller wirst. leigst am wlan, mal nachsehen ob du einen anderen kanal wählen kannst- und dann wieder testen. wie gesagt- du hast deine schnelle leitung.

bei steam liegst an den Servern. ist normal und geht jedem so.hsb maximal 35k mit 100k leitung. meist eher 15-20. geht jedem so den ich kenne

Das ist keine 100k Leitung, denn das was dir da angezeigt wird, ist nicht die rate, mit der du downloadest. Das stimmt 10 Mb/s sind etwa 1,2 Mbs im download

Zaitsev
Fragesteller

Hab ne 100k Leitung aufschalten lassen. Das stimmt schon. Es sollten 10 Mb/s Download sein.

KUMAK  18.02.2015, 01:49
@Zaitsev

Moment aber kurz, das was er da angezeigt bekommt, ist nicht die Rate mit der er downloadet

Das wird dann dividiert und daraus erhält man dann die Downloadrate, ausserdem könnte es daran liegen, das sein Verteiler weit weg liegt.

Zaitsev
Fragesteller

Es kann nicht sein das ich mit ner 100er Leitung gleich schnell downloade wie mit ner 10er Leitung. Das IST die Downloadrate. Das Inet kommt aus dem Telefonanschluss.

Beschwer dich bei deinem Anbieter

Zaitsev
Fragesteller

Wenn 10 Mb/s möglich sind, was hat der Anbieter damit zu tun. Das Internet kommt ja beim Router an.

Chvancuslongus  18.02.2015, 02:13
@Zaitsev

Nein 10 MB/s sind nicht das was man von einer 100k Leitung erwarten kann da sollten 60 stehen mindestens und dann hast du mindestens 10mb real download Fakt ist du bezahlt für eine 16k Leitung

Zaitsev
Fragesteller

Lies mal bei den anderen Antworten nach wie die das berechnet haben.

Chvancuslongus  23.02.2015, 01:21
@Zaitsev

Ich kenne genug die mit ner 100k Leitung bei steam mit 20mb/s runterladen. Das was du downloadest bekommen ich mit meiner 16k Leitung von 1und1 auch, wenn du mir das nicht glauben willst ist mir das auch egal lg