Magenspieglung gehabt Brief kam an was habe ich nun?

5 Antworten

Hallo. Früher glaubte man, Magengeschwüre,die oft chronisch waren, also immer wieder kamen und zum Teil mit dem Entfernen von Magenanteilen behandelt wurden, entstünden aufgrund von Lebensstil oder Vererbung usw. Dann fand ein Forscher heraus, daß dieser Helicobacter dafür verantwortlich war, solange er im Magen existierte, kam es immer wieder zu neuen Entzündungen. Er war sich sicher, daß ein Ausmerzen des Keims im Magen einen langfristigen Erfolg hat, so sehr, daß er sich wohl selbst damit infizierte und dann behandelte. Eine Kombination aus zwei verschiedenen Antibiotika mit einem Säureblocker, konsequent eine Zeitlang genommen, lassen den Keim verschwinden. Man spricht von sog. Tripeln,(drei Medikamente). Damit wird Deine Entzündung verschwinden. Denn wenn Du über sehr lange Zeit eine Entzündung hättest, könnte die eines Tages bösartiges Wachstum begünstigen, so aber nicht. Du wirst wieder gesund, mach Dich nicht kaputt deswegen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Hi,

Könnt ihr mir es vielleicht schreiben was Genau ich jetzt habe oder habe ich nichts ?

Eine Gastritis (= Magenschleimhautentzündung) infolge einer bakteriellen Infektion mit Helicobacter pylori.

Durch die Entzündung gibt es geringe Veränderungen der Schleimhaut - kein Krebs und keine Unverträglichkeiten nachweisbar.

Was bedeutet das?

Die Infektion wird üblicherweise mit einer Antibiotika-Kombination und Protonenpumpenhemmern ("Magensäurehemmer") behandelt. In aller Regel heilt die Entzündung nach erfolgter Behandlung folgenlos aus.

Gegebenenfalls ist nach ein paar Wochen eine erneute Magenspiegelung zur Kontrolle oder ein Helicobacter-Atemtest erforderlich.

LG

Kläre das bitte mit deinem Arzt ab.

Mal abgesehen davon steht die Diagnose eindeutig auf Seite 2 bei "Somit handelt es sich ......"

Du hast Helicobacter Bakterien und die hat zu einer Magenschleimhautentzündung geführt. Du wirst Antibiotika bekommen. Iss schon mal Schonkost

Das ist medizinisches Kauderwelsch, das ist auch für deutsche schwer zu verstehen. Was ich rauslese, ist, dass leichte Entzündungen vorliegen, aber keine bösartigen. Sprich am besten nächste Woche nochmal mit dem Arzt darüber, wie es jetzt weitergeht.