Magenschleimhautentzündung?

4 Antworten

Du solltest die Diagnose des Arztes abwarten.

es klingt eher nach einer Magenverstimmung, oder Lebensmittelvergiftung wegen der zeitweiligen Kopfschmerzen und dem wässrigen Durchfall, nach Schmerzen im Oberbauch.
Symptommilderung durch Kräutertees (Fenchel, Kamille, süssholzwurzel in Maßen) oder spezielle Magentees und leicht verdauliche Kost (Zwieback, püriertes) und viel stilles Wasser trinken. Keine kohlensäurehaltigen Getränke.
dazu Ruhe geben und wenn es angenehm empfunden wird eine Wärmflasche.

wenn sich das allgemein Befinden verschlechtert zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jassi0608
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!

Habe bestimmt schon 7 Tees getrunken seitdem es mir schlecht geht, ab und zu Iberogast genommen und auch manchmal eine Wärmflasche aber geholfen hat leider kaum was.

Sollte es bis Montag nicht weg sein, gehe ich zum Arzt, dann bekomme ich vielleicht ein starkes Medikament.

Likeapost  11.03.2022, 18:54
@jassi0608

Gibt es keine Notdienstpraxis bei Dir? Die Symptome die Du beschreibst können auch in Richtung Salmonellen gehen und das sollte abgeklärt werden. Es geht Dir ja schon seit einigen Tagen nicht gut.

jassi0608
Fragesteller
@Likeapost

Das weiß ich leider nicht aber denke schon. Meine Mutter hat gesagt ich soll noch bis Montag warten. Will auch ehrlich gesagt nicht zum Arzt... mag das gar nicht habe davor immer Angst.

Salmonellen sind es bestimmt nicht ich muss mich ja nicht übergeben.

Wozu brauchen wir eigentlich noch Krankenhäuser, Notärzte oder Ambulanzen? Einfach bei Knoten unterm Arm, Magenproblemen oder Brustschmerzen, ggf. auch bei Verletzungen bei GF im Internet nachfragen.Vertraue keinem studierten Arzt, sondern setze auf die Inkompetenz von ein paar Millionen GF-Usern

Arzt ist eine gute Idee!

jassi0608
Fragesteller

Aber ich gehe ja erst am Montag dorthin. Was soll ich bis dort machen damit es besser wird? Mir geht es sehr übel.

jassi0608
Fragesteller
@paulchen885

Ich habe panische Angst ins Krankenhaus zu gehen. Ich will da nicht hin. Ich frage hier was die Leite die bereits eine hatten gemacht haben damit es besser wurde.

Knovieh  11.03.2022, 18:11
@jassi0608

Du kannst auch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, die sagen dir, was du tun kannst.