Magenprobleme?
Seit ein paar Monaten während meiner neuen Arbeit hab ich morgens vor der Frühschicht immer Magenprobleme bekommen, ich sitze im Zug aufeinmal wird mir schlecht, mir wird heiß, ich kann nicht atmen, das Gefühl von Durchfall überkommen mich und ich bin gestresst. An der Endstation laufe ich schnell zur Arbeit und muss nicht auf die Toilette. Immer wieder passierte das selbe, oft konnte ich nicht in den Zug steigen und musste die Toiletten in einem Kaufhaus aufsuchen und deshalb jedes mal ( Morgends ! ) verspätet in die Arbeit.
Nach einer Weile auch unabhängig von der Arbeit, immer Morgens und immer mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Irgendwann hatte ich es in den Griff bekommen in dem ich versucht habe bevor ich das Haus verlasse Stuhlgang zu haben.
3 Monate bin ich nun schon auf Grund der aktuellen Situation in Kurzarbeit und Arbeite nicht. Bisher ging es mir gut.
Vor 3 Wochen war ich mit einem Freund Shoppen stehe an der Kasse und bekomme aus dem nichts das Gefühl Durchfall und zwar jetzt. Eine Mitarbeiterin ließ mich die Toilette benutzen, auf der ich eine ganze Stunde verbrachte.
Ich quälte mich aus der Toilette hinaus und wir liefen zum Bahnhof um mit dem Zug nach Hause zu fahren. Immer wieder wurde mir schlecht, ich ging auf die Toiletten doch es passierte nichts. 1 Minute vor dem Ausstieg, klammerte ich mich an die Tür, denn es überkam mich eine sehr starke Übelkeit, ich bekam keine Luft, fing an zu zittern, mit wurde schwummrig und mir liefen Tränen über das Gesicht. Schnell ging ich nach Hause legte mich hin und nach einer Stunde ging es mir wieder normal.
Ein Tag später war den ganzen Tag nichts. Abends nach dem Essen ging ich mit meinem Eltern spazieren und plötzlich, Durchfall jetzt, schnell lief ich nach Hause auf die Toilette. Seitdem beinahe jeden Tag immer mal wieder Verstopfung, Bauchschmerzen, Übelkeit, Atemnot, Schwindel, leichtes seltenes Sodbrennen, ein stechen und oder brennen im Darmbereich. Jedoch keinen Durchfall mehr.
Immer wieder wollte ich versuchen einkaufen zu gehen, manchmal klappte es. Andere malr erst Übelkeit, dann wieder Schwindel, das Zittern und ich musste wieder nach Hause.
In den Arztergebnissen auf einige Test kam nichts heraus, kein einziger Schlechter Wert in Urin, Stuhl oder Blut. Nur eine Überweisung für einen Gastroenterologen.. Nun würde ich eine Woche wieder Arbeiten und habe mich krankgemeldet, und meine Arbeit dreht durch und setzen mich mit Anrufen unter Druck. Hat Jemand ähnliches Erlebt? Ich Weiß einfach nicht mehr weiter..
3 Antworten
Die Überweisung zum Gastroenterologen ist doch schonmal gut. Magen- Darm Spiegelung habe ich schon ein paarmal hinter mir, wie die meisten Menschen in Deutschland, wir habens alle überlebt. Nur so kann der Internist wirklich sehen ob da was nicht in Ordnung ist, könnte Colitis Ulcerosa sein, eine Autoimmunerkrankung, je früher das erkannt und behandelt wird umso besser.
Danke für die Nachricht, war nun nocheinmal beim Arzt da ich es nicht mehr aushalten konnte, und rausgekommen ist ich hab eine Laktoseintoleranz und ganz vielleicht auch noch eine Glutenunverträglichkeit.
War erstmal ein Schock, muss nun eine Magenspiegelung machen um Gluten herauszufinden.
Könnte auch psychisch sein, sollte da nichts rauskommen, dann gehe mal zu einem Psychiater.
nervöse Magenbeschwerden......du machst dir Stress...
nimm ein bsichen Baldrian oder Baldriadispert - Tabletten DM nur wenn du dich weiter unter Stress setzt!
oder bete .....zu einem Gott oder spreche dich mit einem Freund aus....
mir bringt es oft was.....15 minuten i d Kirche oder im Garten oder auf einer Bank nur sitzen und - frei - sein die seele baumeln lassen...
jeder muss - kann den Punkt - Ort finden...wir wissen wie schwer es ist diee 15 min zu finden...egal wie .....für den einen auch Musik....aber diese Zeit ist der Punkt....weisst du !
Befinde mich die meiste Zeit im Stress, nicht so leicht den abzulegen.
Danke für dein Worte, hoffentlich funktioniert es!
Naja das Beten zu einem Gott wird nicht so viel bringen.