Magengeschwür - Wie bemerkt man ein Magengeschwür?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Magengeschwür zeigt Symptome wie drückende oder brennende Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Übelkeit und Erbrechen und Gewichtsverlust. Das sind eher die Hauptsymptome, jedoch kann dies auch was anderes sein. Manchmal kommen auch überhaupt keine Symptome vor und man merkt sowas zufällig bei einer Untersuchung oder erst leider spät bei Komplikationen

Starke Schmerzen im Oberbauch .

Klar,könnte auch nur Gastriris sein. Bei mir waren es damals 3 kleinere Geschwüre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mendim7  25.07.2023, 08:32

Und wie hast du die weg bekommen ?

Übelkeit, Appetitslosigkeit und allgemeines Unwohlsein.

So war das zumindest bei mir. Aber jeder Körper ist ja anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man eine Magenspiegelung macht. Zum Beispiel weil du öfters Reflux hast.