Kann man bei einer Ultraschalluntersuchung ein Magengeschwür finden?

1 Antwort

Es gibt viele Untersuchungmöglichkeiten.

Ultraschall ist eine Art der Untersuchung, um nicht aufzuschneiden und direkt nach zu schauen.

Vollkommen unproblematisch von Außen. Wird nichts gesehen, testet man von der Vielzahl der Varianten anders weiter.

Sieht man etwas Mögliches, schaut man dann im Magen, durch eine Sonde von innen nach. Das kann man vermeiden, wenn nichts durch Ultraschall zu sehen ist.

Magenkrämpfe haben nicht immer mechanische Ursachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung