Mag sich jemand austauschen?
Hey ihr Lieben,
vielleicht kennt das jemand von euch … Mein Stiefvater ist vor zwei Jahren verstorben. Seit gestern denke ich wieder sehr viel an ihn, und es kommt alles hoch. Ich habe solche Phasen immer wieder, in denen die Trauer plötzlich sehr stark wird.
In diesen Phasen, träume ich sehr oft schlecht.
Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr auch manchmal solche Momente, wo alles wieder hochkommt? Vielleicht mag sich ja jemand austauschen. 💙
3 Antworten
Ja ich kenne das es gibt eine Sache mit der ich 20 Jahre gebraucht habe um Frieden zu finden Nacht für Nacht 🌃 hat es mich gequält erst dieses Jahr konnte ich mein Frieden finden ich weiß wie es ist jemanden zu verlieren den man liebt
Klar. Das ist der ganz normale Trauerprozess. Den durchleben die meisten, wenn sie trauern. Es ist ganz normal, dass die Trauer manchmal wieder aufkommt, obwohl man eigentlich dachte es wäre besser geworden. Es gibt immer Rückschläge, die einen wieder so weit zurück werfen, dass man es nicht für möglich gehalten hätte. Doch danach wird es wieder besser. Und zwar besser als je zuvor.
Das ist der Prozess der Trauer. Manche brauchen dafür länger, andere kürzer.
Ja kenn ich aber ich denke immer danch an unsere kaninchen und die welt steht wieder aufrecht