Mag mein Lehrer mich?
Ich glaube mein Dozent (Ich 24, er 25 oder so genau weiß ich das nicht) mag mich richtig!
Wir haben ihn dieses Semester wieder und während er letztes Semester total formell agierte mir gegenüber, ist er dieses Semester wie ausgewechselt.
Wir haben immer mal wieder unterrichtsbezogen Nachrichten geschrieben und die letzten waren relativ flirty für mein Empfinden. Deswegen schrieb ich gar nichts mehr. Im Unterricht komme ich grundsätzlich immer dran, er lacht auch ständig über meine Verpeiltheit und guckt ständig in meine Richtung.
Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
Was meint ihr dazu? Kommt sowas vor?
18 Stimmen
4 Antworten
Ich würde sagen dass das Ansichtssache ist. Kann gut sein aber es muss nicht.
Meine Beste Freundin aus der Schule, hat auch zu einem Lehrer eine besondere Verbindung und besucht ihn auch noch häufiger. Er unterstützt sie aber es ist und bleibt nur eine Vertrautheit und das er sie besonders mag. Das hab ich auch immer sehr gemerkt. Wie es im Leben halt so ist, die eine Person mag man mehr und die andere weniger.
Ich würde erstmal davon ausgehen, das er eine Sympathie für dich empfindet aber es nicht flirty meint. Wenn du den Mut hast, sprich ihn darauf offen an!! Könnte mir nur gut vorstellen das er es so oder so abstreiten würde.
Bei Roten Herzen oder ähnlichen Andeutungen würde für mich aber eine Signallampe leuchten.
Ich könnte mir beides vorstellen, würde aber eher denken das es nur Freundlichkeit ist und da ihr im selben Alter seid er für dich eher vielleicht ein cooler Freund als ein spießiger Dozent sein will.
Nein, das ist sehr unwahrscheinlich dass er etwas für dich empfindet, das über ein normales Dozent-Student-Verhältnis hinaus geht. Klar schätzt man einige Studenten mehr, das hängt dann aber eher davon ab, dass sie mehr Leistung bringen, großes Interesse für das eigene Fachgebiet zeigen und die Inhalte besser umsetzen können. Oder umgekehrt dass sie mit dem Fach nicht besonders gut klarkommen, man aber helfen will, dass sie besser werden und die Liebe zum Fach entwickeln. Richtige Liebe bzw Beziehungen sind im übrigen untersagt. Stell dir vor, er würde deine zählenden Klausuren korrigieren o.ä. das geht natürlich nicht. du wärst aus all seinen Kursen ausgeschlossen und er als Korrektor für deine Klausuren, Hausarbeiten o.ä. also mach dein Studium nicht komplizierter als es ist mit solchen Gedanken. Wenn er sehr nett zu dir ist ist das nur das übliche Geplänkel, um dich bei der Stange zu halten ähnlich wie der Chefarzt schon mal über deinen Arm streichelt, wenn du totkrank bist.
Nein, sind sie nicht. Wir sind beide volljährig und die Klausuren werden fast immer von auswärtigen Prüfern geprüft. Und mündliche Noten zählen hier nicht. Außerdem denke ich gar nicht so weit.
Egal.
Lass ihn mit deiner Schwärmerei in Ruhe.
Dir gefällt seine Aufmerksamkeit. Du schwärmst
selbst, wenn sehe ich da jetzt nicht unbedingt etwas, was man direkt unterbinden muss.
Du machst das genau richtig. Auf Flirten nicht eingehen.
Ich denke mal er mag mich, aber mehr würde ich da nicht reininterpretieren. Er ist glaub ich auch eher Kopfmensch, darum wundert mich es teilweise so, dass er sich zu lockeren Nachrichten hinreißen lässt.
Ich schwärme nicht. Ich glaube tatsächlich er mag mich. Das ist noch lange keine Schwärmerei. Schwärmen wäre, wenn ich schreiben würde, wie toll und gut er ist zum Beispiel.