Mag keine Gelnägel, erklären?

3 Antworten

Man MUSS gar nix. Dein Körper, deine Entscheidung.

Beziehungen leben allerdings von Kommunikation. Entsprechend ist es meiner Ansicht nach der Beziehung nach förderlich, wenn man nicht einfach nur "nein" sagt, sondern auch über Gründe spricht. Spätestens auf Nachfrage.

Was mir bei deinen Gründen auffällt, ist dass es primär darum geht, was andere Menschen tun oder denken. Was willst du?

Du musst dich nicht rechtfertigen. Viel mehr sollte dein Freund lernen, deine Entscheidung dazu zu akzeptieren und zu respektieren.

Sonst mach ihm einen Gegenvorschlag und sag ihm, er könne sich ja auch Gelnägel machen lassen, weil du das so toll findest. Schön lang. Wenn er nicht will, fragst du mal, wieso er der Meinung ist, dass du es aber tun solltest, obwohl du nicht möchtest.

Was möchtest du denn wirklich selbst? Nur weil jemand negative Kommentare abgibt, lasse ich mich ja nicht von etwas abbringen, ist ja schliesslich mein Leben und das lebe ich und nicht die anderen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit