Mag er mich, oder hat Interesse an mir?
ich (16 Jahre, bisexuell) habe vor ein paar Wochen einen Jungen aus meinem Jahrgang angeschrieben.
Wir haben mehrere Kurse zusammen und in einem Kurs sitzen wir schräg gegenüber. Wir sind die Kursbesten und tauschen uns gegenseitig gerne über unsere Ergebnisse aus. Manchmal haben wir Blickkontakt und dann lachen wir. Er ist total nett und hat angefangen mir auf dem Flur hallo zu sagen wenn wir uns begegnen, also habe ich ihn angeschrieben.
Erstmal habe ich ihm einfach nur viel Glück gewünscht für die Klausur, die er in dem Fach geschrieben hat, ich aber nicht.
So und jetzt kommt mein Problem. Ich dachte alles läuft super, doch er Antwortet mir immer erst einen Tag später und schreibt mir nur maximal zwei mal am Tag meistens einmal. Aber dann total ausführlich und mit Gegenfragen. Nur zwei Mal haben wir im den letzten Wochen länger am Stück geschrieben und da wirkte er auch interessiert, aber dann Antwortet er wieder so spät.
Ich bin ehrlich etwas verwirrt, deshalb wollte ich fragen, ob das vielleicht jemand kennt, dass jemand nur einmal am Tag schreibt. Soll ich ihn darauf ansprechen oder bin ich dann zu aufdringlich?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten:)
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich mich vor ein paar Monaten auf sozial Media als Bisexuell geoutet habe und längere Zeit einen crush auf ein Mädchen hatte, was leider seine Runde in der Schule gemacht hat (das war echt doof). Ich weiß bei beidem aber leider nicht ob er das mitbekommen hat.
Weiß er, dass du Bi bist?
Ich denke ja aber bin mir nicht sicher. Ich HATTE vor einiger Zeit auch einen Crush auf ein Mädchen, was die Runde gemacht hat und vielleicht hat er das auch mitbekommen.
1 Antwort
Puhhh. Schwierig.
Also im Generellen hört sich das erstmal an, als hätte er nicht allzu viel Interesse an dir.
Ich persönlich antworte nur so spät, wenn ich keine Motivation finden kann, mit dieser Person zu reden oder viel um die Ohren habe (Aber selbst dann würde ich Personen, an denen ich Interesse habe, noch immer ziemlich schnell antworten.).
Lange Antworten mit Gegenfragen schicke ich auch Menschen, wo ich null Bock auf ne Konversation habe.
Das würde also darauf schließen lassen, dass er dich zwar recht nett findet, dich also nicht durch ein komplettes Desinteresse verletzen möchte, aber das war's dann auch.
Andererseits hatte ich irgendwann auch mal ein ähnliches Problem mit einem Freund: Er hat angefangen, immer länger zum Antworten zu brauchen (Stunden und bis zu einem Tag), Treffen abzulehnen etc. Nach dem Kontaktabbruch hat er sich Monate später nochmal gemeldet und wollte sein Verhalten entschuldigen, weil er "das nur getan hätte, weil er mich zu gerne gemocht hätte und deshalb 1. Angst gehabt hätte etwas falsches zu tun und 2. der Meinung war, dass das für keinen von uns beiden gut ausgegangen wäre".
So abwegig sich sowas also anhört: Es ist durchaus möglich Menschen aus Interesse heraus zu ignorieren.
Zusammenfassend würde ich allerdings eher auf Ersteres tippen, da ihr, so wie es sich anhört, bis jetzt nicht allzu viel Kontakt hattet.
Ich denke, dass du ihn durchaus drauf ansprechen kannst, wenn du das möchtest. Solange du es recht neutral und beiläufig hältst. Es sich also nicht wie ein zur Rede stellen anhört. Kp. Zum Beispiel "Gib es eigentlich nen Grund, weshalb du Immer so lange brauchst, um auf Nachrichten zu antworten?" (Was besseres fällt mir gerade nicht ein, also wirklich gut ist die Beispielfrage auch nicht) Im besten Fall sogar, wenn ihr gerade in einem Gespräch drin seid, weil du danach dann direkt wieder davon ablenken kannst und er nicht zu viel Zeit hat, um die Frage zu reflektieren.
Soll ich ihn denn deiner Meinung nach auf sein Schreibverhalten ansprechen, oder abwarten?