Mag er mich, oder hat Interesse an mir?

05.01.2025, 21:34

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich mich vor ein paar Monaten auf sozial Media als Bisexuell geoutet habe und längere Zeit einen crush auf ein Mädchen hatte, was leider seine Runde in der Schule gemacht hat (das war echt doof). Ich weiß bei beidem aber leider nicht ob er das mitbekommen hat.

Lukasistein  05.01.2025, 21:18

Weiß er, dass du Bi bist?

Laura168633 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 21:22

Ich denke ja aber bin mir nicht sicher. Ich HATTE vor einiger Zeit auch einen Crush auf ein Mädchen, was die Runde gemacht hat und vielleicht hat er das auch mitbekommen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhhh. Schwierig.

Also im Generellen hört sich das erstmal an, als hätte er nicht allzu viel Interesse an dir.

Ich persönlich antworte nur so spät, wenn ich keine Motivation finden kann, mit dieser Person zu reden oder viel um die Ohren habe (Aber selbst dann würde ich Personen, an denen ich Interesse habe, noch immer ziemlich schnell antworten.).

Lange Antworten mit Gegenfragen schicke ich auch Menschen, wo ich null Bock auf ne Konversation habe.

Das würde also darauf schließen lassen, dass er dich zwar recht nett findet, dich also nicht durch ein komplettes Desinteresse verletzen möchte, aber das war's dann auch.

Andererseits hatte ich irgendwann auch mal ein ähnliches Problem mit einem Freund: Er hat angefangen, immer länger zum Antworten zu brauchen (Stunden und bis zu einem Tag), Treffen abzulehnen etc. Nach dem Kontaktabbruch hat er sich Monate später nochmal gemeldet und wollte sein Verhalten entschuldigen, weil er "das nur getan hätte, weil er mich zu gerne gemocht hätte und deshalb 1. Angst gehabt hätte etwas falsches zu tun und 2. der Meinung war, dass das für keinen von uns beiden gut ausgegangen wäre".

So abwegig sich sowas also anhört: Es ist durchaus möglich Menschen aus Interesse heraus zu ignorieren.

Zusammenfassend würde ich allerdings eher auf Ersteres tippen, da ihr, so wie es sich anhört, bis jetzt nicht allzu viel Kontakt hattet.

Laura168633 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 08:02

Soll ich ihn denn deiner Meinung nach auf sein Schreibverhalten ansprechen, oder abwarten?

Lavendel566  06.01.2025, 11:23
@Laura168633

Ich denke, dass du ihn durchaus drauf ansprechen kannst, wenn du das möchtest. Solange du es recht neutral und beiläufig hältst. Es sich also nicht wie ein zur Rede stellen anhört. Kp. Zum Beispiel "Gib es eigentlich nen Grund, weshalb du Immer so lange brauchst, um auf Nachrichten zu antworten?" (Was besseres fällt mir gerade nicht ein, also wirklich gut ist die Beispielfrage auch nicht) Im besten Fall sogar, wenn ihr gerade in einem Gespräch drin seid, weil du danach dann direkt wieder davon ablenken kannst und er nicht zu viel Zeit hat, um die Frage zu reflektieren.