Was sollte man machen wenn man mit einer schreibt und sie stellt keine gegenfragen?

5 Antworten

wenn sie nicht fragt, besteht wohl kein Interesse

Entweder sie hat kein Interesse oder sie sieht diese Fragerei (wie ich) als lästig und unnötig. Ein gutes Gespräch braucht doch nicht unbedingt Fragen, um am Leben gehalten zu werden, oder? ;)

Gegenfragen sind für mich, das was kommt, wenn man dem anderen eine Frage stellt. ZB Wie geht es dir? – Gut, und dir? Das ist für mich eine Sache der Höflichkeit, macht man einfach.

Aber in einem Gespräch brauche ich nicht wirklich fragen um zu reden. Man kommt vom Hundertsten ins Tausendste, weil man Assoziationen spinnt und auf Gesagtes reagiert. Beispiel: Du fragst, nach ihrem Haustier. Sie antwortet, damit dass sie gerne eine Katze hätte, aber fragt nicht zurück. Dann sagst du eben, was du davon hälst, wie zB dass du keine Katzen magsts, dass du eine hast oder schickst ihr ein Katzenvideo o.ä. Einfach ehrlich sein und reagieren, nicht nur fragen (sonst ist es wie ein Interview), dann sollte das Gespräch schon ins Rollen kommen ;)

Ist vlt genervt von dir bzw sie sagt keine interesse.

Dann vergiss es lieber bzw mach dir keine Hoffnung

Manche Frauen geben gerne unterschwellige Botschaften.

"Ich bin hungrig" heißt dann gerne mal : Lauf so schnell es geht los und besorg mir was zu futtern oder es setzt was... "Ich bin müde" kann dann bedeuten : Boah Junge check es doch mal, ich wollte seit 2 Stunden schlafen und du lässt mich einfach nicht