mag er mich?

2 Antworten

Manche Jungs sind tatsächlich weniger direkt, wenn es um Gefühle geht, oder sie übersehen subtile Hinweise. Es könnte also sein, dass er deine Andeutungen nicht verstanden hat oder sich unsicher ist, wie er reagieren soll. Dass er dir so viel Aufmerksamkeit schenkt und sich dir gegenüber anders verhält als zu anderen, könnte ein gutes Zeichen sein – aber es kann auch an eurer besonderen Freundschaft liegen.

Es gibt einige Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, dass er mehr für dich empfindet: 

- Er hört dir aufmerksam zu und interessiert sich für dich. 

- Sein Lächeln und die Art, wie er dich ansieht, wirken besonders. 

- Ihr habt trotz der Trennung immer noch eine enge Verbindung. 

Trotzdem bleibt es schwierig, das mit Sicherheit zu sagen, ohne dass er es klar ausdrückt.

Das hängt davon ab, wie stark du fühlst und wie wichtig dir die Klarheit ist. 

Du könntest z. B. so etwas sagen: 

Ich habe gemerkt, dass meine Gefühle für dich wieder stärker geworden sind. Mir ist unsere Freundschaft super wichtig, aber ich wollte das einfach ehrlich mit dir teilen.

Das nimmt den Druck raus und zeigt, dass dir eure Verbindung wichtig ist, egal wie er reagiert. 

Wenn du zögerst Warte vielleicht auf den richtigen Moment, wenn ihr entspannt Zeit miteinander verbringt. Ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

Das Risiko besteht leider immer, aber du kannst trotzdem stolz darauf sein, ehrlich zu sein. Falls er nicht das Gleiche fühlt, könnt ihr darüber reden und versuchen, eure Freundschaft zu bewahren. Es ist besser, Klarheit zu haben, als dich ewig zu fragen, ob er genauso fühlt.

Letztendlich solltest du deinem Bauchgefühl vertrauen. Wenn du glaubst, dass er eine Chance wert ist. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Liebe hat mich geformt

Kann man daraus schwer schließen. Aber versuche ihn mal Komplimente zu machen, und ihn fragen, ob ihr euch mal treffen wollt. Kann ja auch ein Wochenende sein. Beides kom.t gut an und er freut sich sicher darüber. Dann siehst du ja seine Reaktion.