Mag dich sehr was bedeutet es?

8 Antworten

Ich denke es ist gar nicht so wichtig, was es bedeutet was sie geschrieben hat. Viel wichtiger ist, was es für Dich bedeutet und was Du daraus machen möchtest. Für mich gibt es da zwei Szenarien:

1. Du bist glücklich in Deiner Beziehung und möchtest auch auf gar keinen Fall daran was ändern.

2. Du bist glücklich in Deiner Beziehung, fühlt Dich aber auch hingezogen zu Deiner Freundin und könntest Dir auch eine Beziehung mit ihr vorstellen.

Im ersten Fall ist es aus meiner Sicht komplett egal, ob Deine Freundin mit ihrer Aussage mehr aussagen will, als ich mag Dich, ich habe Dich lieb als beste Freundin. Denn Du willst nicht mehr von ihr. Wenn sie mehr wollte, müsste sie es klarer formulieren und wird es vielleicht auch tun, wenn ihr Interesse groß genug ist. Wenn sie es nicht macht, ist das ihre Sache und nicht Deine, denn Du bist ja mit Deinem Freund happy. Deswegen könntest Du den Satz so nehmen wie er ist, einfach nur lieb gemeint und fertig.

Im zweiten Fall ist es natürlich ein wenig komplizierter. Denn dann hast Du Gefühle für Deine Freundin, derer Du Dir erst einmal richtig klar werden solltest. Und wenn Du irgendwann weißt, dass sie so groß sind, dass Du den Schritt Trennung und neue Beziehung gehen willst, dann könntest Du solche Sätze als Anlass nehmen zu forschen, ob da mehr möglich ist. Solange Du Dir aber unsicher bist, ist es wieder herum egal ob Deine Freundin mehr will, denn Du bist noch nicht bereit dazu.

Was ich damit sagen will. Du hast das Zepter in der Hand, grübel nicht so viel darüber, was wer vielleicht verklausuliert sagen möchte. Du entscheidest über Dich und Deine Beziehung.

In der Hinsicht wünsche ich Dir nur das Beste!

kann sein das sie sich in dich verliebt hat, kann aber auch sein das sie dich so gern als Freundin hat, dass sie dich vllt sogar schon als Halbschwester ansieht :D du kannst sie ja mal fragen, wie sehr sie dich mag, also eher freundschaftlich oder sogar schon in die Liebesnummer

ich denke als Freundin sollte sie diese Frage verstehen und auch beantworten :D

viel glück

Kann alles bedeuten ... Kann auch bedeuten das sie dich mehr mag als eine Freundin . Kann aber auch heißen das sie dich wie eine Schwester mag . Guck einfach wie ihr Verhalten ist gegenüber dir bzw wenn ihr euch sieht .

Das kann keiner riechen - Frag sie doch einfach wenns dich so sehr beschäftigt.

Wenn es ne richtige Freundin ist wird sie auch verstehen das du nicht auf Frauen steht, bzw du in nen Jungen verliebt bist.

Das lässt sich leider als Aussenstehender ziemlich schlecht beurteilen. Zudem ist ein solcher Text sehr schnell geschrieben, achte daher eher auf ihre Signale und Reaktionen, während ihr euch seht, dann wirst du womöglich herausfinden, welche Gefühle sie für dich empfindet.