Mäusebaby?
Hallo Zusammen,
am Feld wurde ein Mäusebaby verlassen gefunden. Meine Frage: Um was für eine Maus handelt es sich? Kann man das anhand des Fotos bestimmen?
Danke und einen schönen Sonntag
3 Antworten
Ich kann dir leider nicht sagen, was das für ne Maus ist. Aber du solltest auf jeden Fall Handschuhe anziehen wegen Krankheiten. Und vielleicht zum Tierarzt bringen. Oder mit ChatGPT oder Google herausfinden was das für ne Maus ist. Denke aber meine Feldmaus, wenn du sie auf dem Feld gefunden hast. Aber am besten wäre es natürlich, wenn du sie frei lässt. 🙃
Ja, das wollen wir ja, wenn sie alleine essen kann. Aber die ist vielleicht 2 Wochen alt, wenn überhaupt... da die Rötelmaus diesen Virus überträgt, dachte ich frag mal, wer evtl weiß, was es für eine ist. Fundtag war gestern, daher noch kein Tierarzt
Du könntest erstmal Handschuhe anziehen, ich denke das ist nicht verkehrt. Dann am besten freilassenoder zu einem Tierarzt oder so bringen.
Baby? So jung ist die nicht mehr. Aber die brauchen ständig zu fressen, die verhungern innerhalb von wenigen Stunden.
Die hat die Augen zu und ist noch keine feste Nahrung. Also die muss unter 3 Wochen sein... schätze ich mal. Sie bekommt alle 3 Std. Aufzuchtsmilch und eigentlich geht es ihr seit Fundtag richtig gut...