Maestrokarte Bezahlart?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Girocard ist nicht für Zahlungen im Internet geeignet. Giropay ist ein anderes System und setzt Onlinebanking voraus.


matthi4522 
Beitragsersteller
 02.12.2015, 16:52

?..

matthi4522 
Beitragsersteller
 02.12.2015, 16:27

Danke -> Welche Bezahlart?

Das Maestro System ist jetzt von "Girocard - V-Pay" abgelöst worden. Auf deiner neuen Bankkarte wird dann das neue System angezeigt.


Rolf42  04.12.2015, 23:14

Das stimmt so nicht.

Girocard ist das gemeinsame System der Deutschen Kreditwirtschaft für Geldautomaten und Zahlungen mit "electronic cash".

Für die Nutzung im Ausland werden Girocards in der Regel zusätzlich mit der V PAY- oder Maestro-Funktion ausgestattet. Diese beiden Systeme unterscheiden sich in ihren Einsatzmöglichkeiten und stehen in Konkurrenz zueinander.