Maestrokarte Bezahlart?
Ich habe eine Karte von der Commerzbank. Vorne steht die Konto-Nr. Die BLZ die Karten-Nr. und das Gültig-Bis-Datum. Hinten die IBAN und die BIC. Ich möchte gerne auf einer Spieleseite wie G2A bezahlen, was muss ich wählen? Sofortüberweisung geht nicht. Bei GiroPay kommt immer ein Fehlermeldung, obwohl hinten ein Zeichen mit "Girocard" draufsteht. Welche bezahlart muss ich wählen? Normale Überweisung ist etwas blöd da ich keine Tage warten will. VIelen Dank!
2 Antworten
Eine Girocard ist nicht für Zahlungen im Internet geeignet. Giropay ist ein anderes System und setzt Onlinebanking voraus.
Das Maestro System ist jetzt von "Girocard - V-Pay" abgelöst worden. Auf deiner neuen Bankkarte wird dann das neue System angezeigt.
Das stimmt so nicht.
Girocard ist das gemeinsame System der Deutschen Kreditwirtschaft für Geldautomaten und Zahlungen mit "electronic cash".
Für die Nutzung im Ausland werden Girocards in der Regel zusätzlich mit der V PAY- oder Maestro-Funktion ausgestattet. Diese beiden Systeme unterscheiden sich in ihren Einsatzmöglichkeiten und stehen in Konkurrenz zueinander.
Danke -> Welche Bezahlart?