Kann ich meine Girocard überziehen?

Die Karte - (Bank, EC-Karte)

9 Antworten

Überziehen kannst du dein Konto nur, wenn das extra vereinbart ist. Damit würde dir die Bank ja einen Kredit einräumen. Das macht keine Bank ohne Zusatzvereinbarung.

musst du ausprobieren, bei ner guten freundin von mir hat es geklappt obwohl sie nichts eingerichtet hat bezüglich dispo. Bei mir geht es nicht. 

Aber bevor du überziehst solltest du dir klar machen, dass es zinsen trägt und du alles wieder zurückzahlen musst. Also lieber ansparen anstatt schulden aufnehmen.

du solltest es eigentlich nicht können.

um sein konto überziehen zu können, musst du mit der bank einen dispo vereinbaren, also einen rahmen, bis zu dem du überziehen darfst. das geht nur, wenn man ein geregeltes einkommen hat.

geld abheben usw. wird also nicht über dein guthaben hinaus funktionieren ;)

Mit Sparkassen Jugendkonto an der Kasse Bezahlen?

Hey! Ich (14) habe vor kurzem ein Sparkassen Jugendkonto. Ich möchte wissen ob und wie man mit der Karte an einer Kasse bezahlen kann. Auf der Karte steht : Maestro , girocard , girogo GeldKarte und Eufiserv habe im Internet etwas gelesen das man irgendwie die Karte aufladen kann und dann ohne Bares bezahlen kann. Geht das auch bei mir? Wenn ja wie? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Wie funktioniert das Geldabheben im Ausland mit unter 18 Jahren?

Hallo,

wollte mal fragen kann man Geld im ausland abheben wenn man noch nicht 18 ist? Habe eine Sparkassen karte.

Mit folgenden Zeichen: Maestro Girocard Girogo GeldKarte Eufiserv

...zur Frage

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

• Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann man bei steam mit maestro bezahlen ( bzw mit girocard, girogo, geldkart, eufiserv)?

...zur Frage

Ist eine meine Sparkassenkarte eine EC Karte?

Mich würde das mal interessieren zählt meine larte als ec karte? Bzw wo ist der unterschied auf meiner karte steht auf der vorderseite maestro auf der rückseite girocard girogo geldkarte eufiserv. Danke für hilfe

...zur Frage

Wie viel kann das Geld abheben in Spanien kosten?

Hallo Community, ich möchte euch fragen, wie viel das Geld abheben mit einer EC-Karte bei einem Spanischen Automat kostet?

Ich bin bei der deutschen Sparkasse und habe ein Jugendkonto. Auf meiner Karte sind Girocard, Geldkarte, GiroGo, Eufiserv und Maestro aufgedruckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?