Märklin Lichthauptsignal 76391 anschliesen

2 Antworten

es handelt sich hierbei um ein neueres Signal mit zwei antiparalell geschaltenen LED. du brauchst dazu ein Stellpult art Nr. 72750 oder 72751. Alternativ kannst du auch ein Polwender benutzen. Den dunkelblauen Draht auf den einen anschluss, den hellblauen auf den anderen. fertig. Versteht sich von selbst dass das Stellpult selbst auch eine Verbindung zur Stromversorgung braucht. Bei Digital betrieb brauchst du das Signalsteuermodul, das dem Signal beiliegt.

Soweit ich mich noch erinnere: Braun->Gleiskörper, blau->Gleismittelleiter, Grün und Rot ->Station, (Gelb=Licht->Trafo)