Kann man Stellpult und eine Märklin Mobile Station zusammen anschließen?

2 Antworten

Ja, das geht. Hier hast du eine Anleitung der Schaltung: https://www.maerklin.de/media.php/de/service/faq/Technik-Tipp-204.pdf

Griesuh  16.09.2015, 06:22

Das geht aber nur, wenn er streng den digitalen Fahrbetrieb vom anlogen Weichensteuerungsstrom trennt. Sonst macht es peng und die MS ist kaput.

Geilomator6000
Fragesteller
@wikinger66

Also Ich Habe MS 2 also ich habe eine ms 2  .Und Möchte meine weichen mit ein schaltpult schalten . Oder muss man die weichen mit der Ms 2 steuern das wäre nimlich doof . ich habe keine Cs Nur eine ms . weil eine cs 700$ Kostet .

Grundsätzlich ist zu beachten Digitaler und anlogerstrom dürfen niemals zusammen geführt werden. Sonst macht es peng und die Lokss bzw die MS ist defekt, da sich beide Stromarten nicht vertragen.

Apropo MS welche hast du denn die MS1 oder die MS2?

Wie das ganze über die MS bzw über die CS 2 angeschlossen werden kann findest du hier:

http://www.stephan-vonarx.ch/assets/images/cs2map.gif