Männlicher Asperger attraktiv?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich selber ab einem gewissen Punkt angefangen, als autistisch zu bezeichnen, weil ich einfach viele der Eigenschaften in meinem eigenen Verhalten erkannte.

Als ich dann einem autistischen Schüler Nachhilfe gegeben habe, merkte ich, dass wir doch nicht so gleich waren (mal abgesehen davon, dass Autismus unterschiedlich auftreten kann und sich bei Jungen sowie Mädchen andere Weise äußert)

Ich sehe mich mittlerweile nicht als autistisch, sondern als sozial gestört, an.👌🏼

Zu deiner Frage, was einen Aspenger attraktiv macht.

Also, zum einen muss ich betonen, dass Behinderungen für mich keine Rolle spielen. Ich finde es eher interessant mich damit auseinanderzusetzen und neues dazuzulernen bzw. einfach mal den Menschen als eine Person kennenzulernen, mit Erfahrungen, Meinungen, Gefühlen,.. gut nein, ich hasse es zu reden oder vor demjenigen sitzen zu müssen, aber online schreiben ist so 'ne Alternative

Wenn ich mich jetzt direkt auf Autismus beziehen müsste, würde ich sagen, dass ich es liebeee, wie die meisten nicht dauernd versuchen Small-Talk zu führen. Kann ich nicht leiden. Gleichzeitig sind die, die ich kenne, sehr gelassen und ruhig, was sich positiv auf mich auswirkt. Ich werde einfach irgendwann Aggressiv, wenn man mir zu Hause & in der Schule meinen Freiraum nicht lässt. Du magst keinen Augenkontakt? Super, dann fühle ich mich auch nicht gezwungen, einen zu halten!

Negativ?

Na ja, hm.

Das äußere Erscheinungsbild ist ein bisschien kritisch. Nicht, dass meins besser wäre, aber ich gebe mein Bestes, dem anderen nicht zu sehr das Gefühl zu geben, dass das was man sagt, irgendwie irrelevant und uninteressant sei. Bei anderen ist es oftmals so, dass sie nichts mit einem zu tun haben wollen.

Ganz ehrlich?

Mit dem könnte ich sehr wahrscheinlich nichts anfangen.

Ich bin laut, ironisch und immer zu einem "Sparring" mit anderen bereit.

Der wäre kein gleichwertiger Partner für mich.

ewigsuzu  01.11.2024, 13:18

laut und ironisch klingt fast wie ich xD

RalphCH90 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 13:15

Kannst du mir mal "sparring" übersetzen?

Ähm ich wüsste nicht das ich extra nach irgendner Behinderung oder Störung date.....

Was findest du an Depressionen attraktiv, ist genauso random.