Männer/Jungs findet ihr, ihr seit stärker als Frauen/Mädchen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs sollten ihre körperliche Überlegenheit nutzen um Mädchen vor geistig unterlegenen Jungs zu beschützen. ;)

Hallo👋

Also meine Freundin ist in Sachen kraft (schwere Sachen hochheben etc.) nicht stärker als ich, aber dafür in Sachen schlagen etc.

MFG

Carolinblau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist oft ein Junge oder Mann stärker, aber das muss nicht sein.

Trotzdem finde ich es schwach ständig mit seiner „Stärke“ anzugeben.

Cata567a
Fragesteller

Ich höre von den vielen Jungs oft diesen Satz : Jungs sind stark, Mädchen sind Salat das reckt total auf.

AnonymType  14.05.2021, 10:49
@Cata567a

Finde ich halt nicht gut und mache ich auch nicht. Was soll denn diese Aussage für eine Bedeutung haben?
Ich denke schon das Mädchen wissen, dass es halt oft Jungs gibt die stärker sind. Muss man halt denen nicht vor dem Kopf werfen.

Außerdem können Mädchen oft physisch stärker sein als Jungs.

BrunoBarnarne  14.05.2021, 10:50
@Cata567a

jungs sind stark, mädchen sind salad!

jungs sind klug, mädchen fehlt der mut

BrunoBarnarne  14.05.2021, 10:52
@AnonymType

weil sie kinder sind, sie sind nicht mal strafmündig, weil jeder weiß, dass sie für ihr handeln noch nicht verantwortlich gemacht werden können

ihnen fehlt schlicht die reife

AnonymType  14.05.2021, 10:56
@BrunoBarnarne

Das ist nicht der Grund. Wahrscheinlich einfach, weil sie die anderen ärgern wollen. Ich bin selber 14 und kenne es aus meinem Umfeld. Strafmündigkeit hat da keine Aussagekraft. Man ist ja erst strafmündig, wenn man eine gewisse Reife haben sollte. Sie werden wahrscheinlich mit der Zeit verstehen, was daran wirklich falsch ist.

Nein.

Grundsätzlich ist es körperlich zwar einfacher für männliche Körper Muskelmasse und Kraft aufzubauen, aber stärker sind wir deswegen nicht. Beispielsweise sind Immunsystem und soziale Kompetenzen wie das Sich-in-eine-andere-Position-hineinversetzen weniger stark ausgeprägt.

Diese vermeintliche Schwäche hat nix mit Körperkraft zu tun!