Männerfantasien haben nichts zu bedeuten, stimmts?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich (m) bin auch in einer festen beziehung und liebe meine freundin. aber auch ich habe etwaige fantasien, das ist denke ich ganz normal.ich glaube, männer die sich einreden sie haben keine einzige sexfantasie die nicht ihre beziehung betrifft sind nicht ganz ehrlich zu sich selbst ;) du solltest dir keinen kopf machen, weil wie gesagt ist normal und schmälert seine liebe zu dir nicht ;)

Ich kann's vollkommen verstehen, dass du das nicht gut findest. Er hat schon Recht damit, dass seine Gedanken ihm gehören und du da nichts dran ändern kannst. Ich hab auch leider keinen Tipp für dich und ich glaube selbst, wenn er zu dir sagen würde, er würde das jetzt nicht mehr machen, würde er das wahrscheinlich auch nur sagen, damit es dir besser geht und heimlich würde er trotzdem noch diese Fanatsien haben. Ich glaube aber, dass wenn er dir das schon anvertraut hat, wird das schon was heißen, und er wird dich wirklich lieben.

Das ist völlig normal. Ändern kannst du es nicht. Mutter Natur hat den Mann auf "Fortpflanzung" programmiert, weshalb solche "Phantasien" ganz natürlich sind.

Und seien wir ehrlich! Wenn du einen atraktiven Mann siehst; wird dir dann nicht auch anders?

Fantasien haben wirklich nichts zu bedeuten. Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und gehen zum Teil Wege, die man selbst nicht ganz nachvollziehen kann. Ist es dir noch nie passiert, dass du dir Sex mit einer Person vorgestellt hast oder auch Sex auf eine Art, die du in der Realität vielleicht gar nicht umsetzen wollen würdest? Dass dich das getroffen hat ist dennoch nachvollziehbar! Sowas erzählt man einfach nicht, es zeugt zwar von Vertrauen, dass er dir seine Fantasien anvertraut, aber gleichzeitig war es nicht wirklich durchdacht. Du kannst momentan gar nichts machen, um darüber hinweg zu kommen. In dem Fall muss wohl die Zeit Wunden heilen. Versichere dir immer wieder, dass du ihm vertrauen kannst. Es ist auch an ihm, dich in nächster Zeit daran zu erinnern.

Versuch doch mal dir im Gegenzug auch erotische Fantasien zu gönnen. Wenn du selbst von verbotenen Dingen träumst, fällt es dir vielleicht leichter mit dem Geständnis deines Freundes umzugehen. Und in Zukunft sollte dein Freund sich vorher überlegen, was er erzählt- eine offene Beziehung ist wunderbar, aber auch dort sollte man Grenzen beachten. Viel Glück und Kopf hoch!

Naja, natürlich hat das was zu bedeuten. Er denkt an andere Frauen, findet diese attraktiv und sexy, stellt sich sexuelle Handlungen mit ihnen vor...Es gibt Männer, die belassen es bei diesen Fantasien...Und es gibt Männer, die leben diese Fantasien mit der einen oder anderen Frau aus. Welcher Typ Mann Dein Freund ist, weiß man nicht.