Männerbrille als Frau tragen?

7 Antworten

Gibt es so eine Einteilung überhaupt? Trage doch einfach was dich Glücklich macht.

Ja, wird direkt allen auffallen, und man wird auf dich zeigen und

"Haha, die trägt eine Männerbrille" sagen!

Viele Brillen sind unisex. Gerade bei runden Fassungen finde ich, dass man das nicht unterscheiden kann. Wenn sie dir gefällt, dann trag sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin

Warum auch nicht... die meisten Brillen können doch eh beide Geschlechter gut tragen, so groß sind da die Unterschiede auch nicht mehr. Das wird niemand auffallen und wichtig ist doch nur dass die Brille dir selbst gefällt, egal was andere dazu meinen.

Hauptsache ist, die Brille gefällt dir und steht dir gut. Ob die laut Artikelbeschreibung für Männer oder Frauen ist, interessiert doch keinen.