Männer im Badeanzug?

Strolchi2014  07.11.2023, 14:50

Trägst du Männeranzüge oder Frauenanzüge ?

MagicNaybor
Fragesteller

Frauen Badeanzüge

guterfrager5  07.11.2023, 14:51

hast du ihr mal angeboten, dass sie sich auch welche ausleihen kann, wenn sie ins Schwimmbad geht? :D

MagicNaybor
Fragesteller

Dazu wird es nie kommen. Sie traut sich nicht da sie nicht schwimmen kann und naja lange geschichte...

10 Antworten

das ist in der Tat ein echtes Problem, es geht zwar grundsätzlich niemanden etwas an, was Du unter Deiner Kleidung trägst (egal ob Badeanzüge oder ZB wie ich Damenwäsche) aber das in Einklang mit der Partnerin zu bringen ist extrem schwer. Wir leben hier in sehr verkrusteten Normen, und leider tun sich sehr viele Menschen schwer, zu tolerieren, wenn jemand etwas von diesen Normen abweicht (von Akzeptanz will ich dabei hier noch gar nicht mal sprechen - da sieht es noch schwieriger aus) Gäbe es denn in Deinem Fall ggf eine Kompromisslösung, die da zB lauten könnte, was Du tagsüber drunter trägst, sieht sie nicht, und "interessiert" sie demnach auch nicht, und dafür verzichtest Du nachts auf Deine (geliebten) Badeanzüge

MagicNaybor
Fragesteller

Naja muss da nochmal anbahnen... vlt überdeckt sie ihre Meinung dazu... aber wird echt schwer werden

manza58  07.11.2023, 15:27
@MagicNaybor

das wird sicher sehr schwer werden, und Du musst Dir auch darüber im Klaren sein, das Deine Partnerin (je nachdem wie resulut sie ist) Dich sogar im Laufe des Gesprächs vor die Wahl stellt: "die Badeanzüge oder ich", darauf solltest Du vorbereitet sein, und dann bereits im Vorfeld wissen, was Dir wichtiger ist

Unter dieser Frage wurde mir eine aquivalente Frage einer Dame vorgeschlagen. Diese fragte ob es ein Problem sei eine Herrenbadehose zu tragen. Die Antworten waren durchweg, dass das kein Problem sei.

Nicht eine Person schrieb: "Fänd ich nicht gut." o.ä.

Traurig, dass gleiches für einen Mann scheinbar für viele ein Problem darstellt.

Aber für viele muss ein Mann halt immer pure Männlichkeit ausstrahlen, was scheinbar für einige mit weiblicher kleidung nicht vereinbar ist.

Naja, zu deiner Frage: Ich denke da hilft nur offene Kommunikation und wenn das nicht hilft musst du dich wohl wirklich entscheiden was dir wichtiger ist. Bzw. um den Spieß mal umzudrehen, muss sich vlt. auch deine Freundin entscheiden ob sie das akzeptieren kann. Ich denke jedenfalls du solltest nicht versuchen dich für deine Freundin zu verbiegen und Vorlieben zu unterdrücken. So kann eine gesunde Beziehung DENKE ICH nicht funktionieren.

mit ihr reden, dass die Badeanzüge ein Teil von dir sind. mit viel glück wird sie es akzeptieren und mitspielen. an sonsten fürchte ich, musst du dir überlegen, ob dir die Badeanzüge wichtiger sind oder sie.

Frage sie nach mehr als einen einzigen Grund, warum sie das nicht akzeptiert.

Und versuche, sie zu überzeugen, dass ihr Schubladendenken altmodisch ist.

Nimm sie ins Schwimmbad mit und gehe mit ihr ins Wasser (auch wenn sie nicht schwimmen kann).

Ich z.B. gehe auch so ins Schwimmbad und kann kaum schwimmen, na und? Die Leute gucken anfangs etwas verdutzt, aber 'des Hauses verwiesen' oder dumm angemacht (bis auf Sprüche von Pubertären) wurde ich bisher nicht.

Ich kann sie gut verstehen, es ist einfach komisch wenn der Freund einen Fetisch für Damenbekleidung hat, worin er (laut ihr wahrscheinlich) ziemlich scheiße aussieht. Kannste wohl nichts machen, wäre ihr sicher auch peinlich mit dir schwimmen zu gehen und so.