Männchen aus Zeichentrick (späte 70er / TV) gesucht

gesuchte Figur - (Fernsehen, Zeichentrickfilm)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Matuffli!!!! Bin Ossi und kenn das. Ich hab noch Comics von früher und ein Kuscheltier! Ja, ich war auch mal jung... :-)))

Gremnet 
Beitragsersteller
 11.11.2011, 18:44

Hallo! Grosse Ähnlichkeit und endlich ein Ansatzpunkt. Danke! Leider finde ich keine Hinweise auf eine Zeichentrickausgabe. Die Figur war definitiv im Fernsehen in Kurzfilmchen zu sehen, leider wissen wir alle nicht mehr in welchem Kontext.

Gremnet 
Beitragsersteller
 13.11.2011, 19:54
@Gremnet

Hallo! Leider ist es kein Matuffli. Schade.... Die Suche geht weiter

Ich weiß leider auch nicht wie das Männchen heißt, aber ich glaube es ist das selbe das mir seit langem im Kopf rumschwebt. Es hat nicht richtig gesprochen, sondern nur so "hodschimoschiholidschmüdschi..." und wenn es gegangen ist gab es eine einfache Musik dazu "düdldüdl düd düd, düdldüdl düd düd ..." An eine Episode glaube ich mich zu erinnern: Es hat eine Fallgrube gebaut, aber das andere Männchen ist nicht durchgebrochen (oder daneben vorbeigegangen?) und schließlich ist es in seine eigene Fallgrube gefallen... Meisnt du wir meinen das selbe Männchen? Kannst du dich bitte mal bei mir melden? Gib bei google "hydraulischer Widder" ein.

Gruß Norbert

Das ist eindeutig mein Kollege Brömelkamp aus der Buchhaltung...