Mädels ist ein Mann mit Kind attraktiv für euch?

Nein eher gar nicht 63%
Ja auf jeden Fall 38%
Nein nicht Heirat 0%

16 Stimmen

6 Antworten

Ja auf jeden Fall

Mit deinem ersten Satz komme ich überhaupt nicht klar. Also das Wichtigste für dich ist tolles Aussehen. Ja, natürlich spielt das Aussehen eine Rolle, aber das hat im gewählten Kontext doch keine Priorität. Noch schlimmer, was dann folgt: "(...) der auch viel für euch tut." Das klingt ja so gönnerhaft "Mein Herr und Gebieter tut auch viel für mich, nicht nur für sich." Soll ich ihm die Füße küssen? Er ist anscheinend das Oberhaupt der Familie, geht arbeiten, bringt das Geld heim, und die Frau bekocht ihn, oder was? Traditionelle Familie aus früheren Jahrhunderten?

Ich lese den Text mal so, wie ich ihn für mich verstehen will: Ich bin noch jung (zw. 28 und 35 J.) und habe einen interessanten Mann kennen gelernt, der einen Sohn aus einer früheren Partnerschaft hat. Die Ex-Partnerin will oder kann sich nicht um das Kind kümmern. Er dagegen tut das gern und kann es auch mit seinem Beruf vereinbaren.

Ja, klar, wenn er und ich gut zusammenpassen und ich auch gut mit dem Sohn klarkomme und er mit mir, dann steht einer späteren Ehe nichts im Wege. Es muss aber nicht unbedingt geheiratet werden. Ich muss ihn aber erst mal gut genug kennenlernen, um zu wissen, dass er nicht in erster Linie nach einer Ersatzmutter für seinen Sohn gesucht hat, um selbst völlig frei für seinen Beruf zu sein. Ich arbeite nämlich auch und gebe meinen Beruf mit Sicherheit nicht auf, um mein Dasein als Hausfrau zu fristen. Ich möchte auf jeden Fall aber auch noch 1 oder 2 Kinder, für die ich eine Babypause einlegen würde, und davon ausgehe, dass auch er ca. 2 Jahre seiner Berufszeit opfert.

Ich stimme bewusst nicht ab, denn es kommt auf den Charakter vom Mann an und ob er über seine ex-Frau hinweg ist, ob man ein Leben mit ihm führen kann, vllt auch warum sie sich getrennt haben. Aber wenn es passt warum nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3.9.21 in einer glücklichen Beziehung:)
Ja auf jeden Fall

Wenn dieser Mann ein netter Kerl ist, mit dem man gut auskommt, mit dem einen gegenseitige Liebe verbindet, warum denn nicht?!

Wenn dann auch noch der Sohn ein Lieber ist, optimal!

Nein eher gar nicht

Ein Partner mit einem Kind käme für mich nicht in Frage.

gutefrage013  16.01.2022, 13:37

Was spricht aus deiner Sicht dagegen?

LePetitGateau  16.01.2022, 13:39
@gutefrage013

Abgesehen davon, dass ich Kinder per se schon nicht mag: Ich hab auch keine Lust mich in mittelfristiger Zukunft um ein fremdes Kind "kümmern zu müssen". Ich möchte eine Beziehung mit meinem Partner und kein Dreieckskonstrukt mit einem Kind, dass die Zeit in der Beziehung auffressen wird

Nein eher gar nicht

Ich habs nicht so mit Kindern. Also nein Danke, da bin ich die Falsche. Ich will weder fremde, noch eigene Kinder.