Mädel nach Nummer im nachhinein Fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Ruhe. Die rennt nicht weg.

Warte ein paar Wochen (sodass es nicht zu auffällig ist), und vereinbare dann einen neuen Friseurtermin speziell bei ihr. Bestehe darauf, dass nur sie dir die Haare macht, weil es beim letzten mal besonders gut war o.ä.

Kannst ja wieder einen Termin am Abend buchen, wo weniger Kundenverkehr ist.

Und dann hole beim nächsten mal nach, was du diesmal vergessen hast: Sie nach Kontaktdaten zu fragen :-)

Du machst es schon richtig. Nicht zu forsch und plump vorgehen. Du hast einen guten Vorwand, wieder bei ihr einen Termin zu buchen (sie hat die Haare soooo gut gemacht beim letzten mal). Das ist nicht aufdringlich sondern eher ein Kompliment.

Und dann, wenn nicht zu viele andere Kunden da sind, lenkst du das Gespräch mal ganz unverfänglich auf Themen abseits der Arbeit. Zum Beispiel, was sie in ihrer Freizeit gerne so macht, welche Musik sie hört etc. Wenn es sich natürlich anfühlt, frag nach ihren Kontaktdaten.

Was ich auf keinen Fall machen würde: "Krampfhaft" auf die Kontaktdaten fixiert sein. Einfach in den Laden marschieren "Tschuldigung, hab vergessen nach deiner Nummer zu fragen". Das wäre zu plump.

Bau erst wieder ein nettes Gespräch beim Haareschneiden auf. Hast es ja beim letzten Mal gut hingekriegt. Wenn du ein zweites Mal nur wegen ihr kommst, schmeichelt ihr das bestimmt.

Also: Aller guten Dinge sind (mindestens) zwei :-)

Viel Erfolg

BWhahaah im Laden anrufen und telefonisch nach ihr Verlangen, wie sich das anhört xd. Fahr einfach irgendwann nochmal dort hin, vielleicht Abends rum, wenn auch weniger Kundschaft da ist, vllt fällts da leichter nochmal zu fragen. Oder versuch sie unauffällig beim nächsten Friseurtermin nochmal danach zu fragen.

Telefonisch solltest du es nicht machen. Hierbei ist m. E. die Gefahr einer Abfuhr am höchsten.

Sei mutig und geh persönlich in "die Höhle des Löwen". Damit machst du Eindruck.

Die Gefahr einer Absage ist ist halt immer vorhanden. Damit müssen wir ja alle leben.

Aber eines gilt immer: Wenn jemand zu dir freundlich, nett und zuvorkommend ist, besonders im Dienstleistungsbereich, bedeutet dies noch lange nicht dass er auch eine Verbindung eingehen möchte. Dies sollte man stets im Hinterkopf haben.

Ja, so würde ich das auch machen ohne viel nachdenken, klappt meistens besser.