Mädchen ungeschminkt hässlich?

12 Antworten

Wie ich ohne Schminke aussehe ? Wie immer xD

Ich habe mich ganz selten in der 7ten Klasse angefangen zu schminken und das auch nur mit Mascara und dezentem Lippenstift/gloss.

Ich bereue diese kindische Zeit und finde mich mit oder ohne Schminke einfach normal :)

Ich bin sogar die einzige aus meiner Klasse die sich nicht schminkt ......manchmal hab ich sogar das Gefühl ich sei die einzige Jugendliche die sich nicht schminkt ^~^

Also ich penn morgens dann lieber noch eine halbe Stunde länger ~

Ich für meinen Teil schminke mich, weil ich meine Vorzüge hervorheben möchte. Habe ich volle Lippen-betone ich die. Habe ich tolle Augen betone ich die. Vorallem wenn man einen Jungen  das erste mal sieht (Erster Eindruck) , möchte man für ihn doch toll aussehen und im besten Licht darstehen. Oft ist es auch so, dass man sich mit anderen Frauen vergleicht und man möchte einfach zu den hübschen gehören. Männer wollen ja auch eine hübsche freundin.  Im laufe einer Beziehung laufen frauen meistens auch ungeschminkt rum, da wenn man wirklich liebt, liebt man auch das natürliche  Aussehen, wie du eben selbst schon geschrieben hast. Damit zeigt eine Frau, dass sie Vertrauen zu dir hat, dass du sie liebst wie sie ist und das sie sich bei dir wohlfühlt.

Wenn sie sich von die getrennt hat, weil du für sie 'angeblich' zu "hässlich" warst, dann frage ich mich warum sie überhaupt mit dir zusammengekommen ist. Im endeffekt ist sie in der denkweise sehr kindisch und du kannst froh sein, dass du sie los hast. Das hat nichts mit liebe, sondern nur mit Präsentation und Oberflächlichkeit zu tun.

mädchen/Frauen schminken sich weil sie sich dann besser fühlen. Man fühlt sich schöner, selbstbewusster etC. Ich finde es von deiner ex übrigens Mega unfair dich wegen deinem aussehen in den Wind zu schießen👎

ichbinanonym16
Fragesteller

so hässlich bin ich nicht 😃

Kapodaster  07.04.2015, 11:19
@diamondgirlzz

Es ist immer gleich unfair. Selbst wenn @ichbinanonym16 aussehen würde wie der Glöckner, hätte das Mädel es von Anfang an gewusst. Und konsequenterweise die Beziehung gar nicht erst angefangen.

Ob hässlich oder hübsch, liegt immer im Auge des Betrachters. Ein guter Freund brachte es aber mal ganz gut auf den Punkt : "Ein hübscher Teller alleine macht auch nicht satt". Aber mal anders betrachtet : was in Massen der individuelle Selbstwert vieler Männer per Definition über "Besitz" geht, ist bei vielen Frauen halt primär das allgemeine Aussehen. Es ist halt immer eine Frage der "Angemessenheit" zur Situation. Grundlegend ist es aber so zu sehen, dass nur oberflächliche Menschen ( Betrachter ) rein nach Äusserlichkeiten urteilen. Umgekehrt scheint es mit dem Selbstwertgefühl zu hapern, wenn für sich selbst halt ( übertrieben )  Besitz oder Makeup ein Muss sind, bevor der erste Schritt vor die Türe führt.

Frauen schminken sich wegen ihres geringen Selbstwertgefühles...Wenn man einige Frauen ohne Schminke sieht ,kann man wirklich schreiend wegrennen... Eine starke Frau braucht keine Schminke und sieht auch ohne gut aus.

Tamara333504  07.10.2022, 19:25

Schreiend wegrennen? Dein Ernst? Nicht cool.