Warum schminken sich Mädchen wenn sie ungeschminkt besser außehen und die Jungs gar nicht so auf Schminke stehen?

2 Antworten

Zu erst einmal sollte dir bewusst werden, dass sich ein Mensch nicht für einen anderen Menschen schminkt (oder irgendjemand anderen) sondern nur für sich selbst. Auch ist die Auffassung von schön für jedermann unterschiedlich. Was du schön findest muss jemand anderes ja nicht mögen. Make-up sind wie Schuhe oder eine Hose ein Accessoire bzw. einfach ein Teil des Outfits. Ein Outfit kombiniert ja auch jeder mit den Dingen die er mag und das in allen möglichen Farben und Formen. Die meisten Menschen finden sich selber einfach hübscher mit Make-up, auch wenn du das vielleicht anders siehst. Wie die Menschen die sich schminken das dann umsetzen können sie selbst entscheiden. Es schreibt dir schließlich auch keiner vor was du zu tragen hast.🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein lieber Schwan:

das kann ich dir sagen und zwar pronto: manche Mädchen fühlen sich hübscher. Etwas vom Schlimmsten was du solchen Leuten(!) sagen könntest:

Du bist hässlich.

Mit diesem Satz ruinierst du (sehr oft, nicht immer) ihr ganzes Selbstwertgefühl. Du urteilst mit einer solchen Aussage über diese Menschen, ohne sie zu kenne.

nichts für ungut, eine sehr gute Frage!

Ixxa