Mädchen schreibt hab dich lieb aber ich liebe sie nicht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das muss nicht heißen, dass sie dich liebt. Vielleicht mag sie dich einfach nur, vielleicht ist das aber auch ein vorsichtiges "rantasten". Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne sie ja nicht.

Aber was spricht gegen Freundschaft? Man muss nicht ineinander verliebt sein, um befreundet zu sein.

Edit: okay, mit der Beschreibung der Frage wird es klarer. Warum schreibst du nicht gleich die ganze Frage?

Also, nach deiner nachträglich hinzugefügten Beschreibung sieht es schon so danach aus, als ob sie ernsthafteres Interesse an dir hätte. das ist jetzt eine "blöde" Situiation...

Was du nicht machen solltest, ist, sie im Glauben lassen, du hättest ebenfalls Gefühle für sie. Denn damit wirst du sie irgendwann verletzen müssen, und wenn sie von Anfang an weiß, dass da keine Gefühle sind, ist es auf jeden Fall fairer, als wenn du ihr Hoffnungen machst und nachher sagen musst, dass da bei dir nichts ist.

Sag ihr aber auch, dass du sie als Freundin im freundschaftlichen Sinne schätzt und behalten möchtest (wenn es denn so ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlopsiHD
07.04.2016, 22:12

Eigendlich möchte ich ihr nur mitteilen das ich nur eine Freundschaft will und ihren Freunden sagen will dass ich nicht mit ihr zusammen bin und das bild auf insta runternehmen weil mich deswegen alle falsch verstehen

0

Das ist ja auch nicht gesagt worden. Wenn jemand sagt ' Ich hab Dich lieb' ist das aus meiner Sicht eine grundlegendere Aussage als das, was Du verstanden hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab dich lieb heißt nicht dass sie dich liebt :)
Ich glaub das ist eher freundschaftlich gemeint :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag die wahrheit und machs nicht wie ein junge aus meiner Klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimms mit Humor, und schreib einfach nur nen Smiley zurück ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
07.04.2016, 22:18

Nein! Denn dann macht sie sich Hoffnungen. Und es ist fairer ihr gegenüber, wenn sie gleich weiß, dass da außer Freundschaft nichts drin ist, als wenn sie sich Hoffnungen macht und später herausfindet, dass er sie nur bei Laune gehalten hat.

0

Ich schreib meinen Freunden auch immer "Hab dich lieb" obwohl ich mit ihnnen nicht zusammen bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag ihr es so harmlos wie möglich.

Also jetzt nicht so sturr wie deine Fragen, sei ein bisschen einfühlsam, dass kann dir irgendwann mal wortwörtlich deine kleinen Hoden retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hab dich lieb" bedeutet nicht "ich liebe dich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user6363
07.04.2016, 22:04

ich liebe dich restriticon liebst du mich

0

Chill. Sie hat gesagt, sie hätte dich lieb, sie hat dir kein Liebesgeständnis zu Füßen gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlopsiHD
07.04.2016, 22:07

Warte noch die Beschreibung fehlt noch dan verstehst du es aber sie wird gerade noch geprüft

0

"Ich habe dich lieb" bedeutet nicht "Ich liebe dich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihr einfach ganz nett die Wahrheit sagen👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?