Mädchen nackt zeichnen?

10 Antworten

Ohne sie zu fragen - besser nicht. Und schon gar nicht im Kunstunterricht. Wenn sie Dir aber erlaubt hat, von ihr Fotos zu machen, kannst Du sie verwenden . Und privat zeichnen - und ihr schenken. Aber bitte nicht veröffentlichen bzw. anderen zeigen. Solltest Du die Bilder privat zeichnen, bitte das Gesicht weglassen oder verfremden. Dann kannst Du sie als (neutrale) Kunstwerke betrachten. Die Originalfotos aber auf gar keinen Fall weitergegen. Das wäre in meinen Augen ein scheußlicher Vertrauensbruch.

wenn du ein guter Zeichner bist, suche dir ein spanenden Position des Mädchens aus, die zeichnerisch was hergibt. Das Gesicht spielt dabei keine Rolle, das kannst auch nur andeuten. Oder eine Position wählen, wo du den Kopf von der Seite siehst oder gar leicht von hinten. Einen Menschen, den man mag zu zeichnen, ist eine schöne Möglichkeit, sie auf dieseWeise "mit dem Stift zu streicheln". Wenn ich Porträts mit dem Pinsel male, ist es auch wie ein Modellieren oder Streicheln - mit dem Pinsel eben.

Kommt auf deine Malfertigkeit an. Sollte Die Person erkennbar sein, würde ich das lassen.

Solltest Du so gut malen können wie ich (irgendwo Stand 4. Klasse), dann tu dir da bitte keinen Zwang an.

Lumbago666  27.08.2016, 00:16

Ups die Frage ist steinalt..  Wie ist DEIN Bild angekommen?

Nayaneleven
Fragesteller
@Lumbago666

Haha, kein Problem :D

Ich hab damals dieses eine Bild aus dem Vietnam-Krieg gemalt, weil ich noch überzeugter Pazifist war...

Insgesamt sehr sehr gut, hab ne 1+ gekriegt und es hang 1 Jahr an der Ausstellungswand unserer Schule. :)

Ich find das toll, ein nacktes Mädchen ist mitunter das schönste Motiv das es gibt. Wie schön wäre die Welt, wenn alle Mädchen die Gedanken der Jungs verstehen würden und ihnen immer freundlich all ihre Wünsche und Träume erfüllen.

zeichne, was dich insperiert. also ich würds tun, schließlich weiß jaa auch nich jeder in deinem Kurs wer genau gemeint ist :)

LG Ranx3

Ranx3  26.02.2013, 20:19

wenn du ein sehr guter zeichner bist würd ich was am gesicht oder an den haaren verändern