Mädchen aus einer unteren Klasse ansprechen...?

8 Antworten

Die Voraussetzungen sind ja schon mal gar nicht so übel ;)

Wenn Ihr jeden Tag im gleichen Bus fahrt, setz Dich doch am Mittwoch Nachmittag zu Ihr und gratuliere ihr zum Geburtstag (Du kannst Ihr auch Donnerstag oder Freitag noch nachträglich gratulieren und sie auch gleich fragen, was sie an dem Tag gemacht hat...) Versuch dann erstmal ein Gespräch auf die Reihe zu kriegen und wenn sie positiv auf all das reagiert, lade sie doch anlässlich ihres Geburtstags auf einen Kaffee/ ein Eis/ irgendwas ein - muss ja nicht am selben Tag sein aber auch nicht "irgendwann mal".

In der Pause oder in Gegenwart von ihren Freundinnen würde ich sie erstmal nicht so aus dem Blauen heraus ansprechen, das ist wirklich etwas zu viel auf einmal.

Ich denke schon, dass sie Dich bestimmt noch kennt und wenn Ihr Euch früher schon sympathisch wart, ist das ja ein schöner Anknüpfungspunkt. Wie gesagt, versuche, sie allein zu erwischen, fang mit einem normalen und freundlichen Gespräch an und gestehe ihr nicht gleich, dass Du in sie verschossen bist.

Viel Glück und Spaß!

Vielleicht siehst du sie ja an ihrem Geburtstag oder kurz danach mal alleine oder auch nur mit der besten Freundin rumstehen. Dann kannst du ja vielleicht dahin gehen und sagen, dass du mitbekommen hast, dass sie heute Geburtstag hat und gratulerst ihr ganz herzlich. Ihr kennt euch ja, das kannst du wohl machen. :) Außerhalb des Geburtstages köntest du viel zu ihr rübergucken, sie mal ganz zufällig nach der Uhrzeit fragen (wenn du keine Uhr umhast:D) oder auf ähnliche Weise zufällig. Wenn du das öfter mal machst, wird sie die Anzeichen vermutlich richtig deuten. Mädchen sind für solche Zeichen wesentlich offener als Jungs, oft sogar zu vorschnell. :) Dann vermuten sie Liebe, wo eigentlich nur Höflichkeit ist. Aber selbst wenn sie es verstanden hat, solltest du sie, wenn ihr euch wieder etwas besser kennt, mal ins Kino einladen oder so. Die meisten Mädchen würden sich nicht trauen, einen älteren Jungen (also aus einer höheren Klasse) anzusprechen. Falls im Bus neben ihr ein Platz frei ist, kannst du ja einfach hingehen und fragen, ob du dich setzen kannst. Das kriegst du bestimmt hin. :) Nur niht zu schüchtern oder verlegen sein, sondern die Chancen, die du hast, nutzen. Falls du einen ihrer Kumpels oder eine Freundin gut kennst und die verschwiegen ist, kannst du ja mit der Person auch mal einen Plan schmieden. Du erzählst der Person davon und bittest sie um Hilfe. Das klappt sicher. :D Viel Glück!!!!

Diese Situation kenne ich auch zu genüge aus meiner eigenen Jugend! Würde versuchen, sieben morgen in Irgendwie anzusprechen, meinetwegen so: Man ist das voll hier, kann man sich kaum bewegen.. Oder irgendwas..

Und dann irgendwie versuchen im Gespräch zu bleiben,zB über das Wetter, was sie bei dem guten Wetter machen will, und wenn sie dann sagt, dass sie morgen Geburtstag hat, hast du schon wieder einen Aufhänger am Mittwoch zu ihr zu gehen und ihr zu gratulieren

Am einfachsten ist es auf jeden Fall sie einfach an ihrem Geburtstag anzusprechen. Wünsch ihr einfach alles Gute und frag sie ob sie dich noch kennt, wie es ihr geht und wie sie in der Schule voran kommt. Vielleicht läd sie dich ja sogar zu ihrer Feier ein. Wenn nicht dann musst du sie ja nicht gleich um ein Treffen bitten. Dann kannst du ja das nächste mal im Bus wieder ein Gespräch aufbauen.

Wie wärs, wenn du an der Bushaltestelle, wenn ihr auf den Bus wartet, oder im Bus zu ihr gehst und sie ansprichst? Am Besten nimmst du ihren Geburtstag als Vorwand und wünschst ihr alles Gute. Da entwickelt sich dann vielleicht ein Gespräch :)