Mädchen am Bahnhof/im Zug ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :) Ich würd mich vielleicht einfach mal näher an sie ran stellen oder mich beim Fahren neben sie /gegenüber von ihr hinsetzten, damit sie dich auch erstmal bemerkt und wieder erkennt. Dann vielleicht einfach mal anlächeln, Hallo sagen, ihr einen Platz anbieten... irgendwie sowas.

Und dann, wenn die langsam anfängt dich morgens wieder zu erkennen und so vielleicht mal ansprechen. Bin selbst sehr schüchtern, weiß nicht wie es dir geht, aber du kannst ja einfach mal fragen, wo sie hinfährt oder was sie gerade hört (wenn sie zum Beispiel Kopfhörer drin hat), man muss ja nicht gleich fragen, ob die Lust auf ein Date hat. Und wenn ihr dann ab und zu Gespräche führt (wenn auch kleine), kannst du ja einfach mal direkt fragen, ob sie Lust hat mal was mit dir zu machen. Ich hoffe du traust dich und hast Erfolg :)

Anonym16jahre
Fragesteller

Ersteinmal danke, dass du dir dir Zeit genommen hast, auf meine Frage zu antworten. Ich bin tatsächlich total schüchtern, was Mädchen angeht, weil ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt habe. Nicht aus fehlendem Selbstbewusstsein, sondern weil ich einfach vor ihr noch an keiner wirklich interesse hatte.

Also meinst du, ich sollte den Kontakt über längeren Zeitraum aufbauen und nichts überstürzen?

Nickiistdaa  16.11.2019, 23:46
@Anonym16jahre

Ja, genau so :)

also ich würde es so machen, da ich fürs überstürzen einfach zu schüchtern wär und wenn mich jemand ansprechen würde, würde ich auch nicht wollen, dass er gleich sagt „willst du mal mr mir ausgehen“ hoffe es klappt bei dir :)

Anonym16jahre
Fragesteller
@Nickiistdaa

Das hoffe ich auch:)

Tatsächlich hätte ich aber auch nich so konkret gefragt, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Wie alt ist denn der bruder? Je nachdem, wie alt er ist, könnte das ihre entscheidung beeinflussen

SehrSupreme  16.11.2019, 23:33

meine ich auch, würde gerne wissen wie alt alle beteiligten sind

Anonym16jahre
Fragesteller

Würde ihn so auf 12 13 Jahre schätzen. Also noch nicht besonders reif, um solchen Themen ernst zu begegnen

Du solltest den Tag abwarten an dem sie mal alleine ist und sie dann ansprechen, irgendwann muss ihr Bruder auch mal krank werden. Aber warte nicht zu lange. Wenn du Pech hast, hat sie schon einen.

Wie du sie ansprechen kannst weis ich selbst nicht...

Aber bitte nicht vor dem Bruder. Das währe warscheinlich sehr unangenehm für das Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym16jahre
Fragesteller

Wie dann?🤷🏻‍♂️ Er ist ja immer dabei wie eine Klette zusammen mit seinem Freundschaftskreis

Klar. Kein Problem..

frag sie doch einfach mal auf was für eine Schule sie geht usw