Madonnas und Britney Spears' Musikvideos wurden nicht Milliarden Mal bei YouTube angeschaut. Woran könnte das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich waren die medialen Möglichkeiten zu den Hoch-Zeiten der entsprechenden Künstlerinnen nicht so ausgebaut, wie heutzutage. Zu Madonnas Zeiten wurden die Videos auf MTV geschaut und nicht auf Youtube.

Auch Britney Spears begann ihre Karriere um die Jahrtausendwende, also noch, bevor Youtube überhaupt an den Start ging (2005).

Und so viele alte Anhänger gibt es wohl nicht mehr. Menschen schauen sich eher aktuelle Stars an. Und haben inzwischen nicht mehr nur TV oder PC zur Verfügung, sondern auch Tablets, Laptpos oder / und Smartphones.

Ich würde sagen, dass ist völlig normal. Gerade mal 0,00004 % aller Videos erreichen jemals 1 Milliarde Aufrufe und das oft erst nach vielen Jahren. Dass ein Video so viele Aufrufe bekommt, kommt also so gut wie nie vor.

9kiwiprotag
Fragesteller

Aber Madonna ist ein Weltstar………… ? ! ?

JoshuasFragende  21.08.2023, 12:31
@9kiwiprotag

Und? Es gibt tausende Weltstar, die alle niemals 1 Milliarde Aufrufe auf einem Video bekommen werden.