MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt?

1 Antwort

Versuche mal die Demo-Version von r-Studio zu installieren: https://www.r-studio.com/data_recovery_macintosh/

Damit kannst du dann die SMART-Daten der Platte auslesen: https://www.r-studio.com/Disk_Recovery_Articles/RStudio_BrokenComputer/DataRecovery_From_Non-Functional_Computer_02.png

Geht das nicht mehr brauchst du einen prof. Datenrettungsdienst. Wir bieten derartige Datenrettungen zB ab 199 EUR an.

Geht es, kommt es drauf an wie die SMART-Werte aussehen ob du selber was machen kannst / solltest.

Poste bitte einen Screenshot der SMART-Werte und dann schauen wir weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
KarinAslanovic
Fragesteller

Die wird mir da garnicht angezeigt...

Mark Berger  03.03.2023, 09:49
@KarinAslanovic

Das ist schlecht... Zu 99% wird das nichts mehr mit ohne professionelle Hardware...

Wenn die Platte keine Klickgeräusche macht, würde ich schätzen, dass die Datenrettung (zu 90% sicher) um 199 oder 299 Euro machbar ist. Je nachdem ob es sich um Verschleiß oder ein Firmware Problem handelt.

Wenn du willst, melde dich per Freundschaftsanfrage.