MacMini 2014 noch zu gebrauchen?

2 Antworten

Naja, kauf dir doch einen zum Probieren.

Nachteile:

  • Etwas langsames Arbeitstempo
  • Nicht für aufwendige Spiele geeignet
  • Arbeitsspeicher nicht erweiterbar

Also musst du etwas Geduld mit dem Kleinen haben ...

Daniel25k
Fragesteller

Habe ich grade auch gesehen, dass der Arbeitsspeicher bei denen nicht erweiterbar ist. Dachte das ist erst ab 2015 der Fall. Würdest du sagen, dann sind die Vorgänger (z.B. aus 2010) besser, weil mehr RAM möglich?

herja  22.11.2022, 16:06
@Daniel25k

Ich würde sagen, dass du mindestens einen Quadcore, einen i7 mit 16GB RAM brauchst, damit du mit dem auch was machen kannst.

Ja die sind gut, aber du bekommst bald keine Updates mehr und der PC ist nutzlos.