Machtkämpfchen?

Dichterseele  12.08.2024, 21:56

Bist Du Dein eigener Chef, oder lernst Du ihn im Auftrag eines Höhergestellten an?

Glumanda444 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 21:56

Beides bin selbstständig und lerne ihn an.

Dichterseele  12.08.2024, 22:01

In wessen Auftrag lernst Du ihn an?

Glumanda444 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 22:02

Im Auftrag meines Vorgesetzten. Aber ich kann ja auch nicht petzen. Das wirkt so, als würde ich mit der Situation nicht klarkommen

Dichterseele  12.08.2024, 22:06

Du bist selbständig und hast einen Vorgesetzten?

Glumanda444 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 22:22

Mein Gott, stell doch nicht tausend Fragen.

3 Antworten

Wenn der ständig gegen alles ist und sich nichts sagen lassen will, dann erkläre Deinem Vorgesetzten, dass Du jemanden nicht anlernen kannst, der nicht lernwillig ist. Das hat nichts mit "petzen" zu tun, wir sind hier nicht im Schulhof, wo ein Lausbub einen Streich gespielt hat, sondern in der Arbeitswelt. Wenn er alles besser weiß, soll er sich selbständig machen und damit auf die Schnauze fallen - oder sich auf einem Gebiet einen Job suchen, wo er was von versteht.

Ich habe mir mit 45 Jahren als Quereinsteigerin in einer Zeitungsredaktion bis Mitternacht von einem 30-jährigen Kollegen erklären lassen, wie man Texte ohne inhaltliche Verluste strafft - habe daraus fürs Leben gelernt und war ihm so dankbar, dass ich ihn im Vorwort zu meinem Märchenbuch dankend erwähnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihn anschreien, dass du Chef bist und er nix.

Vielleicht noch auf den Tisch hauen.

Dichterseele  12.08.2024, 22:32

Wer schreit, hat nicht recht - außerdem, warum sollte sich der Fragestller derart stressen? Entweder der ältere AZUBI fügt sich, oder er fliegt.

Incello  12.08.2024, 22:33
@Dichterseele

Das ist kein Azubi und genau das scheint der nicht zu verstehen.

Und Schreien macht Freude!

Wie bei einem Kind garnicht drauf eingehn. Reine professionelle Beziehung.

Wenn er was anzumerken hat: Ok, danke für deine Meinung. Wir machen das hier aber nicht so und solange du "Azubi" bist, wird es nach den Vorgaben gemacht. Wenn dich das stört, kannst du gerne wieder gehn.